10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.06.2011, 12:57 Uhr

@MamaMalZwei

Gut, direkt zu G8 hast Du nichts geschrieben. Aber der Titel des Ausgangspostings ist "G8 und die Folgen". Also musst Du Dir ja was dabei gedacht haben es hier zu posten...
Was die Unreife heutiger Schüler betrifft: Das kommt ganz auf deren Sozialisation an. Es gibt Eltern, die mit ihren Kindern soziales Verhalten einüben und solche, die entweder im Job zu stark eingebunden sind und nur noch ihre Ruhe wollen (Warum haben die dann Kinder?) oder denen es glatt egal ist.
Verantwortung z.B. kann man auch in der Schule einüben, in AGs oder Schülerfirmen. Es macht nur sehr viel mehr Mühe für den Lehrer. Der darf dann nämlich das Ganze noch zusätzlich zu seiner Stundenbelastung machen. An der Schule meines Sohnes gibt es so eine Lehrerin, aber was die macht ist schon wieder so viel, dass es nur zur Hälfte umgesetzt wird.
Die anderen Lehrer lehnen sich nämlich zurück und freuen sich, dass sie es nicht stemmen müssen. LG..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.