10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 27.07.2011, 13:50 Uhr

Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Meine Große (10) kommt ja übernächste Woche auf die weiterführende Schule und Omi möchte ihr eine Kleinigkeit dafür schenken und fragte mich, was denn sinnvoll wäre. Da meine Tochter immernoch ihren Scout-Brustbeutel im rosa-hellblau-Design des Grundschulranzens hat, dachte ich ein neues Protemonnaie wäre vielleicht nett.

Was haben denn eure 10-13jährigen für Geldbörsen? Was mögen eure Kids? Oder ist es völlig wurst?

 
8 Antworten:

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von Ebba am 27.07.2011, 14:15 Uhr

Töchterchen (13 J.) hat ein Portemonaie von Dakine, sprach aber kürzlich mal davon sich gelegentlich ein anders kaufen zu wollen.
Was ihr tatsächlich gefällt kann ich kaum noch richtig beurteilen, meist liege ich daneben, wenn ich eine Überraschung kaufe, darum lass ich das jetzt auch.

Ich würde also meine Tochter fragen, ob sie den alten Brustbeutel noch schön findet und falls nicht, was für ein Portemonaie sie sich jetzt wünscht. Vielleicht hat sie ja schon eine Vorstellung oder ihr zwei stöbert mal zusammen im Internet oder in Geschäften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von mamkeperser am 27.07.2011, 14:21 Uhr

Hallo,

ich finde die Idee gut. Meine hat sich auch gerade ein neues gekauft (schon allein für die Busfahrkarte). Sie hat sich in eins von 4you verliebt (gleiches Muster wie ihre neue Sporttasche, der Rucksack ist von einer anderen Marke und ganz schlicht, farblich aber passend). Vielleicht gibt es zu ihrem Schulrucksack eins? Schenk ihr doch einen Gutschein und lass sie zusammen mit einer Freundin eins aussuchen.

VG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von dani_j_j am 27.07.2011, 16:44 Uhr

hier gabs auch die passende Börse zum Schulrucksack, wir haben Chiemsee, das hat den Vorteil, dass auch Schulkameraden gleich erkennen wem sie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von Antje&Tim am 27.07.2011, 22:03 Uhr

Mein Sohn bewahrt sein Taschengeld zu Hause in einer alten Zigarrenkiste auf....

Für den Urlaub hat er immer noch seinen alten Scout-Seerobben-Brustbeutel - sieht ja keiner von Bedeutung da ;-)

Wenn er Geld mit in die Schule nehmen muss, trägt er das in seinen Cargotaschen spazieren - sehr zu meinem Verdruss.

Bis jetzt konnte ich ihn (11) noch nicht zu einem neuen Geldbeutel überreden, aber Mama soll die Hoffnung nicht aufgeben....

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von smiley100 am 28.07.2011, 2:17 Uhr

Meine Tochter (11 J.) hat ein Portmonnaie von Dawanda. Es ist kein Brustbeutel,sondern ein kleineres mit Reißverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von Vogelsängerin am 28.07.2011, 7:56 Uhr

Meiner hat dieses Ding von Spiegelburg mit Kette dran und Karabiner. Das ist das Praktischste was wir bislang hatten. Kein verlorenes Ticket bislang und das Ding ist mit den Hosentaschen verwachsen.
http://www.das-tropenhaus.de/bilder/produkte/klein/Cop-30364_Portem onnaie-T-Rex-World-von-Spiegelburg.jpg
Allerdings habe ich was Ähnliches für Mädchen noch nicht gefunden.
Wenngleich die im Tropenhaus auch super tolle Mädchen-Geldbörsen haben (leider aber nicht ganz billig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde und banale Frage:

Antwort von Karbolmaus am 28.07.2011, 15:35 Uhr

Meinen ist das wurscht!
Sohnemann hat den Brusbeutel von JW in anthrazit, Töchterchen das Pendant in rot :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mozipan am 29.07.2011, 9:24 Uhr

Ich hab mal so geschaut und wir werden wohl eine Börse von Dakine kaufen.

Töchterlein hat ja auch den Jewel Pack von Dakine im Black Lace Floral-Design und ich gabe bei Amazon den Geldbeutel im gleichen Design gefunden. Gefällt ihr bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.