10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 28.01.2011, 19:45 Uhr

mal eine frage zum lernen, was haltet ihr davon....

hallo,

ich habe einen sohn, er ist 11 und geht in die erste klasse hauptschule.
wenn sie etwas neues lernen, müssen wir das oft zuhause nochmal durchgehen. weil er es einfacht nicht sofort verstanden hat. zwar nicht immer aber oft. das gilt so zimlich für jedes fach. in fächern wie geografie oder bilogie muss er, im gegensatz zu anderen kindern sich den stoff um einiges öfter durchlesen damit er es sich merken kann. überhaupt fachbegriffe.

bei meiner hauptfrage handelt es sich allerdings um englisch. er hatte vor kurzen englischschularbeit. er hat viel geübt dafür. und da stehen wir schon mal vor den ersten problem. nur die sachen aus dem buch üben ist zu wenig, denn irgentwann kann er das ja auch auswendig. also ist mutter gefragt, die stellt übungen zusammen, oder sucht sich blätter aus dem internet. (danke internet :-)) das finde ich persönlich aber auch immer sehr zeitaufwendig....

so, nun bin ich dahintergekommen, das seine lehrerin die schularbeiten scheinbar mit beispielen, des selbigen verlages (er hat MORE 1) zusammen stellt. ich habe geshen das es hierfür eine cd gibt, die sich scheinbar aber nur lehrer kaufen können. mit dieser cd kann man aber scheinbar auch meherere verschiedene übungen zusammenstellen.

solch cd wäre furchbar hilfreich für mich. nochdazu kommt, das sie bei der schularbeit auch texte zum durchlesen hatten wo sie dann fragen beantworten mussten. diesen einen punkt hat er gar nicht wirklich üben können. den hätte er mit cd üben können.

so und nun meine wirkliche frage *g*, wie falsch ist es so eine cd zu besorgen, und damit zu üben. hat das auch schon wasmit schummeln zu tun? ich meine lernen muss er ja sowieso, er hat halt dann auch das pech/glück das er die selben beispiele zu schularbeit bekommen könnte, und somit seine note um einiges besser wäre. ist das beschiss?

was meint ihr?

danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.