10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 26.04.2012, 17:51 Uhr

Mache mir Sorgen um meine Tochter

Meine kleine (11 Jahre) hat mir vor ein par Tagen erzählt das sie Stimmen in ihrem Kopf hört. Diese sagen ihr wohl das sie fett dumm und hässlich sei. Gestern erzählte sie mir das die Stimmen sie bei der Klassenarbeit gestört haben nun mache ich mir schon seit einer Woche einen riesen Kopp drumm was das ist. Kinderarzt Termin ist erst am 10.05. Hat irgendeiner Tipps für mich wie ich mit der Sache umgehen soll? Ich habe ihr schon gesagt das sie den Stimmen sagen soll das sie sie in Ruhe lassen sollen.

 
3 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen um meine Tochter

Antwort von Vogelsängerin am 26.04.2012, 20:57 Uhr

Ohje, das würde mir auch Sorgen machen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Form der Psychose gibt, die durch die Pubertät ausgelöst ist und danach auch wieder verschwindet. Es ist auf jeden Fall richtig, das abklären zu lassen! Und Du hast genau das Richtige gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen um meine Tochter

Antwort von yellow_sky am 27.04.2012, 7:24 Uhr

vielleicht hört sie ja nur ihre innere stiime? das wäre doch gut oder? viele hören sie gar nicht mehr.
schöne sachen sagt sie aber nicht, sie muss unbedingt kontern das dass nicht stimmt.
was hat die stimme bei der klassenarbeit gesagt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen um meine Tochter

Antwort von Fredda am 27.04.2012, 10:42 Uhr

Die "innere Stimme" SPRICHT aber nicht. Stimmen hören ist was völlig anderes und gehört dringend untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.