10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 24.11.2011, 19:00 Uhr

Leute, es ist so, wie bei ganz vielen Beiträgen hier in den Schulforen

Es ist nicht nur von Bundesland zu BL unterschiedlich, sondern offenbar auch noch von Schule zu Schule. Vermutlich hält es auch noch jeder Lehrer anders!

Hamburg geht den Weg, die Gespräche verpflichtend für alle Eltern zu machen (keine Ahnung, ob in allen Klassen - aber sicher von 1. bis 5. Kl.), in der weiterf. Schule meiner Tochter bieten die Klassenlehrer zusätzlich 1 x wöchentlich eine Sprechstunde an, sind per Email erreichbar und melden sich, wenn man ihnen auf dem AB eine Nachricht mit Bitte um Rückruf hinterläßt... und alle finden das gut und normal und keiner findet, dass die Eltern da übertrieben rumglucken.

Und andere sehen es halt so wie die AP und andere hier, da bei ihnen die Gespräche als Angebot zu sehen sind, das man annehmen oder ablehnen kann. Wir können uns zwar austauschen, wie es jeweils anderswo gehandhabt wird, aber wir können auf kein Ergebnis im Sinne von "das ist gut" oder "richtig" kommen.
Da muss man sich doch nicht gegenseitig anzicken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.