10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.11.2011, 22:03 Uhr

Lernen mit Vokabelkärtchen FRAGE DAZU!!

Hallo,

auf die Kärtchen schreibst du auf die Vorderseite z.B. den deutschen, auf die Rückseite den englischen Begriff. Das kommt dann in die erste Spalte der Kiste. Beim abfragen kommt jedes richtige Wort dann eine Spalte weiter. Was in der letzten Spalte ist wandert komplett raus wenn die Vokabel gewusst wurde.
Der Vorteil ist, dass nur die Vokabeln geübt werden, die man nicht kann. Die Vokabeln die einem leicht fallen "wandern" ja einfach durch. Wenn man mit Vokabelliste und abdecken lernt, werden ja auch immer die Vokabeln mit geübt, die man schon kann, ist also nicht so effektiv.
Phase 6 ist ein Computerprogramm. Eigentlich ist es nichts anderes als eine elektronische Zettelkiste.
Und ob sie benutzt werden hängt vom Benutzer ab. Ein "Faulpelz" macht beides nicht und lernt wahrscheinlich auch nicht wirklich von der Vokabelliste.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.