10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 29.03.2012, 11:29 Uhr

Lehrer um Auskunft des aktuellen Notenstandes fragen?

Ihr Lieben,
würdet ihr eine Lehrerin anmailen, um die aktuellen Noten eures Kindes zu erfahren, es handelt sich um 2 Hauptfächer bei der gleichen Lehrerin und vorsichtig ausgedrückt, es scheint etwas Differenzen zu geben... Da unter Tests und KA keine Noten sondern nur Punkte stehen und diese auch nicht unterschrieben werden und ohnehin nicht viele Ergebnisse zu Hause ankommen, kann das am Schuljahresende ein großes Hallo geben. Muss sie diese rausrücken und auch belegen können? Ich würd auch gern einen echten Schnitt, der dann fürs Zeugnis wichtig ist, erfahren, da die Aneinderreihung von Noten ja auch noch keine Aussage ist.
Bin auch mal gespannt, ob sie 46% auch für eine Fünf hält und falls ja, bräucht ich schon den nächsten Rat, was macht man, wenn man KA's für falsch bewertet hält? Erst mal die Lehrerin aufsuchen? Oder wie prüft man vorab, ob man als Mutterglucke und Löwenmama nicht selbst falsch liegt?
Dank schonmal und lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Lehrerinnen.....

Mal so unter Kollegen-was wäre für euch ein triftiger Grund, um ein Kind von einer mehrtägigen Klassenfahrt auszuschließen? Braucht es einen konkreten Anlass oder reichen große Bedenken aufgrund latenter Unzuverlässigkeit im Verhalten? Bin mal sehr ...

von sumse 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

1. Schritt /Gespräch m. Lehrerin

So, wollte nur berichten, dass meine Tochter gestern mit ihrer KL gesprochen hat. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Lehrerin sagte auch, so wie wir schon den Verdacht hatten, dass es in erster Linie Eifersucht ist. Sie sagte zu meiner Tochter, dass sie sich darum ...

von tochtersmama 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tochter redet sich ein, Lehrerin kann sie nicht leiden...

Hallo, meine Tochter hat eine Lehrerin, bei der sie glaube ich drei oder vier Fächer hat. Sie hat auch eigentlich ganz gute Noten bei ihr, im Schnitt 1en und 2en. Mindestens 2 Mal die Woche höre ich den Satz "Frau XY kann mich nicht leiden". Frage ich dann nach den ...

von Pemmaus 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Fremder Lehrer-eingreifen oder hinnehmen?

Hallo zusammen! Brauch mal Rat. Mein Sohn ist heute mittag mit seinem Freund nach der Schule per Bahn nachhause gefahren. Ein Lehrer seiner Schule, aber nicht seines Jahrgangs fuhr auch mit und stieg an der selben Haltestelle wie die beiden aus. Die zwei haben jeder ...

von littlediamond 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Soll ich den Lehrer ansprechen?

Hi, ich lese eigentlich nur hier mit, aber heute hätte ich auch mal eine Frage an euch. Was würdet ihr machen? Mein Sohn hat Legasthenie und ist auf dem Gymnasium. Da läuft es insgesamt ganz gut. In der letzten Chemiestunde hat nun der Lehrer an der Tafel eine Formel ...

von FrauBergmann 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer ansprechen oder sein lassen?

Hallo, mein Sohn (6. Klasse) hat die erste Mathearbeit komplett verhauen und sein Lehrer wollte nun das er an der Schule Nachhilfe nimmt. OK, bin ich mit einverstanden gewesen. Oberstufen Schüler unterrichten dann. Jetzt hatten sie vorletzte Woche Donnerstag in der 7 ...

von Gaby J. 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hat der Tag eines Lehrers mehr als 24 Stunden???

ich war gestern auf dem Elternabend der 6Klasse Gymn bayern. es war kein Sprechtag, sondern ein Informationstag. alle lehrer haben sich vorgestellt und über die Klasse und ihr Fach gesprochen. In einem waren sich alle einig: Die Klasse ist laut, chaotisch, unruhig, ...

von Reni+Lena 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

lehrer und ihre äußerungen ....

mein sohn geht 7. auf dem gymi. 5. und 6. hatten sie englisch bei der klassenlehrerin. sie unterrichtet d und e. seit diesem jahr haben sie d bei ihr und e nicht mehr. (nicht wirklich verständlich, warum kl-lehrer in "ihrer" klasse nicht alle fachstunden übernehmen, die ...

von sechsfachmama 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sohn fühlt sich von Lehrer schlecht behandelt

Hallo zusammen, mein Sohn hat einen Lehrer mit dem er absolut nicht klarkommt. Ist auch noch ausgerechnet der Deutschlehrer. Wie kann ich ihm klarmachen, dass er im Laufe seiner Schullaufbahn wahrscheinlich noch den ein oder anderen Leher bekommen wird, der ihm nicht ...

von Ceca2 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Totales Lehrerchaos im neuen Schuljahr - bin echt sauer

Hallo, habe mich gestern tierisch aufgeregt, als Jan am ersten Schultag nach Hause kam. Wir haben hier 1. und 2. sowie 3. bis 5. Klasse zusammen. Für die 5-Klässler (also auch Jan) geht es in diesem Schuljahr um den Übertritt in die weiterführende Schule. Ist also ein extrem ...

von Nina mit Jan 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.