10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 20.04.2012, 19:29 Uhr

Lass ihn doch mal

Mein 10jähriger ist alle 14 Tage Freitags für das Mittagessen verantwortlich.

Wenn es dann Mama und der kleinen Schwester schmeckt ist er sichtlich stolz.
Er hat schon immer gerne geholfen und jetzt hat er eine AG, die nur alle 14 Tage stattfindet, dadurch hat er den anderen Freitag nur 4 Stunden Schule und ist ca. 90 Minuten eher zuhause als wir anderen.
Er kocht halt Kleinigkeiten wie Rührei, Haiwai Toast, Nudeln mit Tomatensauce, Obstquark etc., aber das kann er richtig gut und vor allem kann er gescheit abschmecken.

Die andere Hausarbeit (Spülmaschine ausraäumen, mal Wäsche falten etc.) hat den Effekt nicht.
Dann schon eher, wenn er mit dem Rad kleine Besorgungen machen darf, hier am Ort ist nämlich kein Geschäft und er muss dann so 3 km einfache Strecke dafür fahren. Das darf er noch nicht so lange alleine und darüber freut er sich noch immer.

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.