10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 14.09.2010, 17:24 Uhr

LRS erst im 5. Schuljahr erkannt

Ich weiß es nur von der Mutter eines betroffenen Kindes, was die Lehrerin gesagt hat.
Es wird in der GS wohl mal übersehen, deshalb wird hier (zumindest an den Gymnasien, andere Schularten weiß ich nicht) mit allen Kindern in den 5. Klassen ein Lückentest geschrieben.
Wer besonders viele Fehler, bzw LRS- typische Fehler macht, wird auf LRS geprüft.
Der Junge der Mutter hatte in der GS auch nur 2en in Diktaten, und es ist keine sehr schwere Form.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Vorbereitung auf nächstes Schuljahr?

Bei uns geht in knapp 2 Wochen ja die Schule wieder los. Haben eure Kids sich lerntechnisch darauf vorbereitet? Also zB Vokabeln, unregelmäßige Verben etc wiederholt? Bei uns waren bisher Ferien immer Ferien, aber jetzt geht es in die 6. Klasse, und ich weiß nicht, ob es ...

von Petsy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Außer ihrer Klasse gibt es noch drei weitere in der gleichen Jahrgangsstufe. Wir bekamen von den Lehrern oft zu hören, wie toll der Klassenverband ist und wie viel Spaß es macht, die Kinder zu unterrichten. Auch ...

von Birgit 2 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.