10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 15.06.2012, 9:42 Uhr

Krank & Hausaufgaben

ist es noch Grundschule oder Weiterführende???

In der Grundschule war es so dass die Hausi vorbeigebracht wurden und gemacht werden konnten wenn es der Gesundheitszunstand zugelassen hat - es war mehr Sinn und Zweck zu zeigen: Du wirst nicht vergessen (ist ein Grundzug unserer Grundschule gewesen)

in der Weiterführenden wird Erwartet dass die hausi da sind - konnten sie aufgrund Krankheit nicht gemacht werden dann muss ein Entschuldigungsschreiben dazu. auch hier ist abgemacht wer die Hausi vorbeibringt - und auch der Stoff muss nachgeholt werden - sobald die Kinder gesund sind und fit genug die Schule zu besuchen wird erwartet dass sie auf dem gleichen Stand sind. Ist zumindest bie uns so.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Spruch zu den Hausaufgaben

Gestern habe ich die Hausaufgaben meines Sohnes nachgesehen. Er hatte es sehr unordentlich gemacht. Ich sagte dann, "warum hast Du so rumgeschmiert". Seine Antwort war "steht doch nicht dort, daß es ordentlich gemacht werden muss". Da musste ich wirlich herzhaft ...

von fisch1010 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben hilfe

eigendlich sollte es hier ein solches Forum auch noch geben, ich frage mal da. ich musste meine Tochter abholen als sie Deutsch ahtten weil sie sich verletzt hatte und wiedermal ins KH musste zum röngten. Sie hat sich den Fuß gebrochen.. also das war vor 2 Tagen, nun ...

von rebi 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Mein krankes Kind....

Seit einigen Tagen hab ich mir echt Sorgen um meine Tochter gemacht. Blass, Augenringe, müde, antriebslos usw. ich wollte mit ihr schon zum Arzt... Heute morgen geh ich in ihr Zimmer um zu Lüften, schieb einen berg Klamotten zur Seite um mich bis ans fenster durchzukämpfen ...

von Reni+Lena 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schon wieder mehrfach ohne Hausaufgaben...

Hallo, meine beiden Großen (12 und 11 Jahre) bereiten mir in letzter Zeit etwas Sorgen, was ihre Hausaufgaben betrifft. Beide besuchen das Gymnasium (7. und 5. Klasse) und sind gute bis mittelmässige Schüler. Leider zieht insbesondere der Große sich seine Note bezüglich ...

von Sonja 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Krank durch mobbing

Hi, meine Tochter (5. Klasse Gymasium) wird seit längerem wegen guter Noten, aber auch wegen zu stark Gefühle zeigen, übel gemobbt. Da fleigen ihre Sachen durch die Luft, Alien an der Tafel mit ihrem Namen und Pfeil nach unten, Sachen werden zerstört (Zirkelkasten). Und sie ...

von 2Bücherwürmer 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Verhaltensauffälligkeiten - große Mode oder wirklich krankhaft?

Unsere jüngste Tochter ist jetzt 8 Jahre und sehr verhaltensauffällig. Sie hat ein Tic - sie leckt ständig um den Mund herum... ABER: Wenn wir mal genau hinsehen, hat nicht jeder Mensch einen Tic oder eine Verhaltensauffälligkeit? Die einen Menschen sind dick (weil wir ...

von TinaDA35 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hausaufgaben Hilfe Thema Türkei

Mein Sohn soll Produkte der Türkei aufschreiben die es hier zu kaufen gibt..... Ich meine Walnüsse Trauben ja auf jeden Fall aber was noch? Dann bekannte Türken Außer dem Fußballer Ozil fällt mir gar nix ein Und bekannte Sportvereine? Hilfe *schrei* Wer kann uns ...

von nicole812 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Vergessene Hausaufgaben und Arbeitsmaterialien...

Oh Leute, ich bin echt langsam am verzweifeln. Mein Großer, 6. Klasse, bringt fast jeden Tag einen Eintrag nach Hause. Ich kontrolliere jeden Tag, ob die im HA- Heft stehenden Aufgaben gemacht sind. Kann aber nicht wissen, ob was zu machen ist, wenn er es nicht rein schreibt. ...

von kemax 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Angeregt durch die Fragen in verschiedenen Foren zur Hausaufgabenbetreuung ab der 5.Klasse. ich lese immer wieder: Bin froh, dass das kind in der betrreuung ist, daheim muss ich nichts mehr machen etc etc usw... mal ehrlich...muss man mit einem 5 klässler noch ...

von Reni+Lena 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenbetreuung weiterführende Schule?

Ich frag auch mal hier, paßt ja vom Alter: Hat jemand sein Kind an einer weiterführenden Schule in der Hausaufgabenbetreuung und kann mir sagen, wie das abläuft? Werden dort tatsächlich Hausaufgaben gemacht bzw. kann man sich darauf verlassen, dass diese dann fertig werden, ...

von Curly-Cat 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.