10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 02.10.2010, 21:45 Uhr

Konzentrationsförderung?!?!

Hallo, zusätzlich zu den Tipps zur Bewegungsförderung: Weißt Du, wo er sitzt in der Klasse? Wenn die Lehrerin z.B. leise spricht und der Rest Radau macht, dann ist es für ihn vielleicht zu schwer, das Diktat akustisch zu verstehen. Dann füllt er vielleicht den Rest, den er nicht verstanden hat, einfach auf.
Es gibt Methoden in der Kinesologie, eine liegende Acht mit beiden Händen in die Luft malen, oder z.B. die "Denkmütze".
Ich hatte als Kind eine Deutschlehrerin, die zuerst mit uns Konzentrationsübungen machte und dazu absolute Stille einforderte. Erst dann begann sie mit ihrem Unterricht. Wäre heute wohl undenkbar. Und ja, andere schrieben es schon, reduziere seinen Medienkonsum. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.