10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 30.06.2010, 20:44 Uhr

Konto mit 10 Jahren?

Hallo!


Mein Bruder möchte meinem grad 10jährigen zum Zeugnis ein 'Konto' schenken.... Es ist ein Jugendkonto, ohne Gebühr, ohne Überziehungsrahmen, mit Bankomatkarte und div. Geschenken, wenn man im Quartal 15,--- drauflegt....

Ich wär nie auf so eine Idee gekommen, aber irendwie find ich es jetzt gar nicht mal so schlecht, kann er lernen, wie das später läuft mit dem Geld auf dem Konto...

So hat er halt sein Sparbuch, da heben wir aber nix ab.

Dann hat er noch sein Geld in der Geldtasche, aber das verplempert er eher für mal Süßigkeiten oder sonstiges....

Ich würd halt von Geldgeschenken immer einen Teil aufs Sparbuch legen und einen Teil aufs Konto (zum Ausgeben), ein bißl in der Geldtasche lassen.....


Oder?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.