10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 07.07.2010, 23:10 Uhr

Kommt auch darauf an, ob es Schulpferde sind...

Nun gut, Haflinger gelten oft als dickköpfig usw.

Aber sei froh, dass sie die Befehle des Reitlehrers nicht "auswendig" kennen.
Der Reiter lernt nichts, wenn das Pferd alles übernimmt.

Zitat: "weil immer mal ein Kind sich noch nicht recht durchsetzen kann beim Pferd, weil sein Können und seine Kraft noch nicht ausreichen."

Reiten sollte nichts mit Kraft zu tun haben!

Allgemein:
In gutem Reitunterricht sind nie mehr als 5 Pferd/Reiter-Paare.
Es wird NICHT in der Abteilung geritten. Jeder muss sein Pferd eigenständig reiten nicht hintereinander her.
Die Rasse ist nicht von Bedeutung.
Ich finde es erfreulich, dass hier so oft die Weide/Koppel genannt wird.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Pferde, die ein bis zwei Stunden geritten werden und ansonsten in der Box stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.