10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 15.09.2010, 22:08 Uhr

Komme gerade vom 1. Elternabend...

... und habe dort zu meiner großen Freude eine Bedarfsliste bekommen, gegliedert nach Lehrer und Fach. Ich dachte immer, im Gym darf ich dann jeden Tag rennen....Schon mal positiv! Außerdem hat sich jeder Fachlehrer einzeln vorgestellt, da hat man schon mal ein Gesicht zum Fach.

Wobei auch da schon die ersten Fragen auftauchen - Frau hätte halt mal schon in der Schule genau draufsehen sollen... Die Liste kam aber erst in den letzten Minuten, als die Fachlehrer schon wieder weg waren.

Wenn da steht "Karteikarten 105 * 148 mm kariert (für Natur und Technik), setzt die Lehrerin dann voraus, dass wir auch einen Karteikasten dazu mitbringen? Schon, oder?

"1 DINA4 Hefter, linierte Blätter mit Rand" für Deutsch. Plastik, Pappe, welche Farbe?? Den Rand durchgezogen oder lieber weiß? Die Blätter als Block oder einzeln schon einheften?

So geht das endlos weiter...

(Wozu brauchen die denn einen Schnellhefter in Sport? Haben die da jetzt auch Theorie??)

Wahrscheinlich ist das in der 5. alles egal, wenn man halt irgendwas in der Art dabei hat. Muss mich erst dran gewöhnen, alles genau vorgekaut zu bekommen...

Guten Nacht!
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.