10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mihi am 13.11.2011, 19:51 Uhr

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Vielleicht war es keine Absicht des Jungens? Könnte es nicht sein, dass das Spiel "versehentlich" z.B. weil es vom Schreibtisch fiel, in der Tasche gelandet ist? Oder ein anderer Junge es als "Scherz" in die andere Tasche gesteckt hat?
Ich glaube, ich würde meinem Jungen sagen, er soll dem anderen die Tasche zurück geben und dazu sagen "Als ich deine Tasche zu machen wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Spiel darin war. Das muss wohl versehentlich in deine Tasche gerutscht sein. Oder wolltest du es dir ausleihen? Dann leihe ich es dir natürlich gerne? (Oder: Momentan kann ich es dir aber nicht leihen, weil ich gerade selber damit spiele....).
Dann wird der andere Junge nicht beschuldigt, aber er merkt, (falls er es wirklich klauen wollte), dass er ertappt wurde und ist vielleicht froh, dass dein Junge so reagiert, wird aber trotzdem seine Lehre daraus ziehen.

Mihi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.