10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 20.09.2011, 12:11 Uhr

Klavier - Noten für Anfänger

Könnt ihr mir mal sagen mit welchen Klavierschulen eure Kinder angefangen haben? Gerne etwas Melodisches, Moderneres.
Wir ham jetzt die Chance, dass eine Lehrerin ins Haus kommt und sie ist da nicht so festgelegt - wenn ihr also nen Tipp habt, mit welchen Anfänger-Noten es euren Spaß gemacht hat.....

 
4 Antworten:

Re: Klavier - Noten für Anfänger

Antwort von KKM am 20.09.2011, 15:05 Uhr

Meine Kinder sind mit Alfred´s Klavierschule für Erwachsene ISBN 978-3-933136-08-4 angefangen.

Ich selbst mit den beiden Büchern Piano, Piano Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop - leicht arrangiert vom Hage Musikverlag angefangen.
Dafür muss man aber schon geringe Vorkenntnisse haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavier - Noten für Anfänger

Antwort von kanja am 20.09.2011, 16:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter spielt zwar schon zwei Jahre, sie mag total gerne Pauline Hall, z.B. haben wir gerade "Piano Time Pieces".
Frag doch mal die Klavierlehrerin, ob's davon was für Anfänger gibt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klavier - Noten für Anfänger

Antwort von Anja71 am 20.09.2011, 17:19 Uhr

Meine Tochter hatte "Mein erstes Jahr Klavierunterricht" von Charles Herve und Jacqueline Pouillard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno II hat "Schaum"

Antwort von Trini am 21.09.2011, 9:14 Uhr

http://www.amazon.de/Wir-musizieren-Klavier-mit-Schaum-Tastenfinder/dp/3936026467

Ist jetzt bei Band 2.

http://www.amazon.de/Wir-musizieren-am-Klavier-2/dp/393602605X/ref=pd_bxgy_b_img_b

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noten bei mündlichen Abfragen

Meine Tochter (7. Kl., Gymnasium) hatte heute eine mündliche Abfrage in Deutsch. Sie hatte wohl alles richtig beantwortet. Der Lehrer meinte aber es wäre Note 2, da sie etwas unsicher war (vom Auftreten her). Der Lehrer ist jetzt erst neu an die Schule gekommen. Meine Tochter ...

von heinrikk 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten-/Punktevergabe Gymnasium 5. Klasse, eine Frage an Gym.-Eltern

Hallo zusammen, wie ist das denn bei euren Kindern in der Schule? In der Schule meines Sohnes, Gym. Hessen, gibt es bei 3 Fehlern schon eine 4. Ich war ja geschockt. Die Tochter meiner Schwester geht auf die Realschule und laut ihrer Aussage ist man mit 3 Fehlern Real noch ...

von Snickers1971 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendurchschnitt der Klasse 5

Wir hatten Elternabend ( Gym Kl. 5) und ich war echt überrascht über die Einschätzung der Kinder. Unser Kind gehört zu den schlechtesten der Klasse.Sicher waren wir über die eine und andere 4 nicht erfreut, aber bei Noten von 2-3 auf dem Zeugnis find ich gibts nix zu ...

von sonnenschein 110 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Religion -nur informativ oder mit Noten?

da mein junior seit 2 tagen auch 10 ist, werde ich mich mal hier häuslicher niederlassen und euch gleich löchern;-)) wir sind konfessionslos und auf dem gym. wird ethik nur angeboten, wenn sich mindestens 5 schüler finden. jetzt steht folgendes zur debatte. entweder ...

von Sakra 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

noten

Hallo, mein Sohn geht in die 6 Klasse Gymnasium NRW, hat große Probleme mit seinem Sozialverhalten, er ist sehr unruhig, ruft in die Klasse rein/Aussagen von Lehrern, ist aber nicht frech).Haben auf drängen der Lehrer einen ADHS-Test gemacht, der war negativ. Seine schriftl. ...

von nicki98 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenberechnung Bayern Gymn...kennt sich wer aus?

Soviel ich weiß, wird ja die Note aus den Schulaufgaben doppelt gerechnet und die mündl note (exen, Mitarbeit, ausfragen etc.) einzeln. das ganze dann durch 3, oder? da gibts aber verschiedene möglichkeiten.... Mal ein beispiel: Kind hatte in den 2 Schulauf´geben in ...

von Reni+Lena 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Hat Eure Stadtbibliothek keine Noten?

Hallo, wir haben eine große Musikbibliothek in der Stadtbibliothek und dort kann man sich jede Menge Noten ausleihen. So kann man immer wieder mal was Neues spielen und das Heft dann wieder zurück geben. Oder auf Flohmärkten nach Noten schauen oder in ...

von leaelk 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ich suche Noten

ich bin gerade auf der Suche nach Noten im Netz, die gratis sind ! Ich finde immer nur Noten, die Geld kosten. Noten brauche ich für ein Saxophon Alt. Gibts denn wirklich keine Seiten, die das gratis anbieten ? Gestern waren wir im Musikgeschäft, das Angebot ist riesig, ...

von Birgit22 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.