10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.07.2010, 11:54 Uhr

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Ich kann Dich gut verstehen - sieh es aber auch als Chance. In der Grundschule kamen die ganzen Chaoten in die Klasse meines Sohnes die sehr sehr ruhig und sozial war und extrem beliebt bei allen Lehrern mit dem Ergebnis, dass diese Chaoten ruhig und Lernfreudig wurden weil sie einfach mitgetragen wurden. War aber Grundschule.

Jetzt sieht es so aus, dass bei meinem Sohn weil sie das Pech hatten dass viele nach der 5. Klasse gegangen sind - alleine 5 sind weggezogen 2-3 haben wiederholt bzw. sind auf die Real - d.h. alle neu Zugezogene sowie die Wiederholer völlige Chaoten sind in diese KLasse gekommen - sie hat auch jetzt ende der 6. nicht geschafft zusammenzuwachsen obwohl sehr viele sozialorientierte Kinder in der Klasse sind - wären diese Chaoten verteilt worden auf alle 4 Klasen dann wäre vieles einfacher - machte man aber nicht weil man den Klassenverbund der anderen nicht auflösen wollte und diese Klassen voll besetzt waren.

Ich denke es wäre jeder Klasse besser bekommen wenn jeder 1 chaot bekommen hätte als eine Klasse 4 chaoten. Ist nun mal so - es wird nicht besser denn ebendiese Chaoten schaffen wieder nicht das Klassenziel und es sind wieder 5 Kinder die auf die Realschule wechseln. Bin echt gespannt wie es dann in der 7. wird.

Nimm es als Chance auch für diese Chaoten dass sie lernen können wenn sie in einen starken Klassenverbund kommen müssen sie lernen sich einzufügen. Die Klasse meines sohnes hatte nie die Chance einen starken Klassenverbund zu bekommen weil es immer viel zu viel Wechsel gegeben hat. Wäre diese Klasse zusammengewachsen hätten die Chaoten keine Chance gehabt die Klasse so durcheinander zu bekommen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.