10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 17.12.2010, 15:23 Uhr

Klassenarbeit nachschreiben???

Hallo, ich brauche mal einen Rat von Euch.
Am Mittwoch hatte mein Sohnemann eine Weihnachtsfeier seines Sportvereines - gegen Abend hin war ihm schlecht und er musste sich mehrmals übergeben. Mein Mann hatte dann seine Klassenlehrerin angerufen und ihn für den nächsten Tag entschuldigt. Da er aber an diesem Tag eine wichtige Klassenarbeit geschrieben hätte fragte mein Mann auch nach ob er wenn es ihm besser ginge die Arbeit nachschreiben kann und die Lehrerin meinte das er wenn er wieder gesund sei am Freitag, sprich heute in den ersten beiden Stunden nachschreiben soll. In Hessen ist heute Ferienanfang und in den ersten beiden Stunden Gottesdienst - die Idee der Lehrerin war das er diese Stunden dafür nutzen soll. Als unser Sohnemann heute in die Schule kam meinte die Lehrerin zu ihm das sie nie mit meinem Mann telefoniert hätte??? und er die Arbeit nicht nachschreiben könne??? Ach ja auf der Entschuldigung für den Fehltag hatte ich geschrieben..... wie telefonisch mit Ihnen besprochen möchte ich meinen Sohn.... für... entschuldigen... und sie meinte wieder zu meinem Sohn wieeee telefonisch??? Sind wir jetzt irgendwie doof - ich meine ich saß daneben als er mit der Lehrerin telefonierte - es war ja auch ihre Idee anstatt zum Gottesdienst zu gehen die Arbeit nachzuschreiben???
Mein Sohn sagte er habe sich richtig gedemütigt vor der Klasse gefühlt.
Ich hatte vor einigen Minuten einmal versucht die Lehrerin anzurufen - leider war nur den Ehemann dran und ich habe auch nochmal nachgefragt ober er sich erinnern kann das mein Mann am Mittwoch angerufen hatte und er meinte das er sich natürlich daran erinnert - uhm irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch??? Denkt ihr die Lehrerin hat es komplett vergessen?? Sollte ich nocheinmal bei ihr anrufen und mit ihr sprechen?
LG 2xGlück

 
4 Antworten:

Re: Klassenarbeit nachschreiben???

Antwort von Karatehamster am 17.12.2010, 16:07 Uhr

???
Leicht schizophrene Anwandlungen, die Gute?!?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Euer Sohn dämlich vorkam! Und dass DU Dich verar... fühlen mußt, kann ich mir nur denken!

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihr reden! Ruf sie nochmal an.

Das kann ja alles irgendwie nicht sein! Dann hat Dein Sohn jetzt garnicht nachschreiben können? Wann soll er denn stattdessen? Kommt sie dann im Januar "unvorbereitet" und will nachschreiben lassen?

Will sie jetzt sagen, Dein Mann und Du hättet Euch verwält und mit ner Wildfremden gesprochen?! HÄÄÄÄ?!?!?

Ruf sie nochmal an und versuch das zu klären! Lass nicht locker, sie ist Dir eine Erklärung schuldig!

Und diese Erklärung MUSST Du natürlich an uns weitergeben- versteht sich von selbst! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nachschreiben???

Antwort von Tathogo am 17.12.2010, 16:51 Uhr

Mach dich doch nicht verrückt,das lässt sich ganz einfach in nem persönlichem Gespräch klären.

Wenn sie weiter abstreitet dann ist es halt so(warum auch immer....) das Gegenteil könnt ihr eh nicht beweisen-schleisslich wurde das Gespräch nicht aufgezeichnet;-)

Welche Klasse geht denn dein Sohn?Soweit ich weiss MUSS eine Lehrerin Klassenarbeiten nicht nachschreiben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nachschreiben???

Antwort von bigwusch am 17.12.2010, 22:07 Uhr

Hallo :o)

Ich würde es auch bei Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch nochmal ansprechen.

Lehrer müssen die Arbeiten auch nicht nachschreiben lassen. Meine Tochter (6.Kl.) hat im September/Oktober mal eine Lateinarbeit verpasst und nicht nach geschrieben. Am Dienstag haben die Kinder (unteranderem meine Tochter) die in die letzte Arbeit versemmelt haben, die Chance die Arbeit "nachzuschreiben"!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nachschreiben???

Antwort von 2xGlück am 19.12.2010, 22:58 Uhr

Hallo - mein Sohnemann geht in die 5te Klasse.
Wir haben die Lehrerin nocheinmal telefonisch erreicht und sie stritt erneut ab das mein Mann mit ihr telefoniert hat aber nach kurzer Zeit meinte sie dann sie hätte sich in der Klassenarbeit vertan und es könne doch sein das sie mit ihm telefoniert hätte und er solle dann halt nach den Ferien nachschreiben und legte dann auch einfach mit den Worten "Frohe Weihnachten" auf.
Ich war ja nur so verblüfft das sie abstritt mit uns telefoniert zu haben. Ich meine bestimmt ist es nicht immer so das man Arbeiten nachschreiben muss/kann - aber es war ja nunmal ihre Idee die Klassenareit in dern Gottesdiesntstunden nachzuholen...
Nunja jetzt sind erst einmal Ferien ;-)
LG 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist. Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank. Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde. Beide Arbeiten ...

von Petsy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.