10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 12.08.2010, 9:17 Uhr

klasse überspringen in gs- später probleme?

mich würde mal interessieren, ob es hier eltern gibt, deren kinder in der grundschule eine klasse übersprungen haben, obwohl sie bereits im regulären schuljahr zu den jüngsten gehören, so daß der altersabstand zu den älteren klassenkameraden nach dem sprung bis zu 2 jahre sein kann. wie hat sich das später (richtung pubertät) ausgewirkt? würdet ihr es nochmal so machen?

bin mal gespannt, ob es hier erfahrungen dazu gibt.

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenzusammensetzung - wie es weiterging

Hallo! Weiter unten hatte ich geschrieben, dass mein Sohn nun auf dem Gym in eine Klasse kommen soll, in die auch der Junge geht, der ihn lange Zeit gemobbt hat. Habe dann eine Mail an das Sekretaritat geschrieben und erklärt, was los ist und ob man da noch etwas ändern ...

von Luna2009 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenzusammensetzung

Hallo! vielleicht kann sich noch jemand an uns erinnern - mein Sohn wurde eine ganze Zeitlang von einem Mitschüler gemobbt, die Schule hat sich nicht gekümmert, wir allein haben das regeln müssen. Dieser andere Junge war ein recht schlechter Schüler, hat jetzt in der 4. ...

von Luna2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Außer ihrer Klasse gibt es noch drei weitere in der gleichen Jahrgangsstufe. Wir bekamen von den Lehrern oft zu hören, wie toll der Klassenverband ist und wie viel Spaß es macht, die Kinder zu unterrichten. Auch ...

von Birgit 2 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

Hallo! Etwas komliziert! Meine Tochter nun 11 Jahre alt, hier in Norwegen in der 5. Klasse, in Deutschland eher die 4. Klasse (dank lernstoff). Wie entscheiden die Lehrer das sie in die 5. oder 4. Klasse oder wo auch immer kann? Da ja auch die deutsche Schrift nicht so ...

von hottehue 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.