10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 03.01.2012, 17:11 Uhr

Kindersitzfrage

Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne bei Euch einreihen, denn meine Große ist vor 2 Wochen 10 Jahre alt geworden.

Heute habe ich folgende Frage bzw. folgendes Problem. Vor wenigen Tagen haben wir ein neues Auto mit Ledersitzen bekommen. Da sie erst 146cm groß ist, sitzt sie normalerweise noch auf einer Sitzerhöhung. Die Rückenlehne passt schon nicht mehr, da sie einen langen Oberkörper hat. Nun ist es so, dass diese Erhöhung ständig nach vorne oder zur Seite rutscht. Sie findet es unbequem und ich weiß nicht, ob es so nicht noch unsicherer ist. Wenn sie ohne Sitzkissen auf dem mittleren Platz sitzt, verläuft der Gurt richtig gut über ihre Schulter. Was sollen wir machen? Für die wenigen Monate noch einen neuen Sitz mit Isofix kaufen, wobei ich gar nicht weiß ob man den dann ohne Lehne benutzen kann / darf.? Oder soll sie in der Mitte sitzen? Ist das sicher? Oder was ist, wenn die Polizei uns anhält? Mißt die die Kinder nach?
Ausserdem hat sie schon über 40kg und diese Sitzerhöhungen sind ja nur bis 36 kg zugelassen...

Vielleicht hat je jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus.

LG
Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.