10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2018, 15:55 Uhr

Kind wird groß

Hej!

ich bin da absolut nüchtenr ,auch wenn ich oft sehr bewußt von den enzlennen Phase Abschied nahm udn wußte: DAS war jetzt - zum letzten Mal Kindergarten, zum letzten Mal Schulfest, zum letzten Mal ...
Aber ich habe schon die Zeit genossen, als die Teenies mehr Gäste als wirklich hier wohnende Erwachsene waren und genieße die Zeit ohne Kinder im Haus jetzt total - mehr als 20 Jahre, in denen sich doch das meiste um die Kinder, ihre Sorgen, ihre Termine etc. gedreht habt, sind dann auch genug.

Wenn Dein Kind nun in der ersten Halbzeitphase ist, dann fang doch an ,Dir jetzt ein leben aufzubauen, das auch Dich unabhängiger macht.
nicht nur die Kinder müssen sich lösen, auch die Eltern,s onst wirst Du unglücklich - oder Den Kind.
neulich erst mit Freundin besprochen, deren Kinder auch aus dem haus sind:
Es ist auch gut, daß unsere Kinder wissen ,wir sind beschäftigt und warten nicht sehnsüchtig darauf, daß sie sich kümmern. Welche Belastung, ja Last für Kinder, wenn sie nur mit schlechtem Gewissen an die arme alte Mutter denken, weil die sich nicht allein ohne Kind beschäftigen und leben kann!
Mit eigenem Leben auf beiden seiten sind die treffen dann doch gleich viel schöner und ALLE haben viel zu erzählen.

Es ist wichtig, das Kind nicht zum Lebensinhalt zu machen ,auch wenn sie immer das Wichtigste in unserem Leben bleiben.
Sich um sich selbst zu kümmern, wieder eigene Interessen intensiver zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, schließt ja nicht aus, daß wir unsere Kinder immer noch an erster Stelle stehen haben,wenn gilt.
Deinem Kind tut es auch jetzt schon gut, wenn es merkt, daß Du Dich selbst auch wichtig nimmst - und denk auch dran:
Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang - anderswo, anders - aber auch schön!
Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.