10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 01.03.2018, 11:03 Uhr

Kind wird groß

Kann ich gut nachvollziehen - geht mir auch so als Einzelkindmutter. Bisher hab ich nicht zu den Müttern gehört, die mit jedem erreichten Meilenstein wehmütig wurden. Hab mich eigentlich eher gefreut über die wachsende Selbstständigkeit meiner Tochter. Aber jetzt wo sie an der Schwelle zur Pubertät steht, hat es mich auch erwischt.
Schule läuft weitgehend selbstständig - da bin ich nicht mehr gefragt. Sie war das erste Mal alleine mit einer befreundeten Familie im Urlaub. Sie sucht sich selber ihre Klamotten aus und das auch nicht mehr in der Kinderabteilung. Weihnachten lag erstmals kein Spielzeug mehr unter dem Baum. Fühlt sich halt so an als hätte man kein Kind mehr im Haus und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass meine Tochter ein ganz toller Teenie wird, ist es doch ein wichtiges Kapitel dass jetzt abgeschlossen wird. Kinderthemen werden dann wohl erst wieder relevant, wenn (und falls) ich irgendwann Oma bin. Da finde ich ein bisschen Wehmut schon angebracht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.