10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 29.03.2014, 19:42 Uhr

Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Hallo zusammen,

unser Sohn hat eine schlechte Busverbindung. Wenn er mit dem einen Bus fährt, muß er 15 Minuten auf den Anschlußbus warten. Er könnte auch laufen .....aber er möchte lieber einen Roller. Würdet ihr in dem Alter einen mit großen oder kleinen Rollen kaufen? Tragen eure dann noch einen Helm?


Danke

Gruß Dara

 
10 Antworten:

Re: Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Antwort von Ebba am 29.03.2014, 21:00 Uhr

Was für einen Roller will er denn? Mit 13 J. hat er doch sicher eigene Vorstellungen?
Und nein, ich würde ihn wohl nicht mehr zwingen einen Helm aufzusetzen. Wenn er will - gut, wenn nicht, dann eben nicht. So schnell wird man ja nun mit einen Roller nicht und fährt ja vmtl. auch eher auf dem Bürgersteig als auf der Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Antwort von anouschka78 am 29.03.2014, 21:11 Uhr

Mit Roller MUSS man auf dem Gehweg fahren, man gilt als Fußgänger. Meiner trägt Helm, er ist allerdings erst 6. Es gibt ja schon coole Helme, mal im Radsportladen kucken, vielleicht ist er damit vernünftig. Wir haben einen Kettler Zero 8.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Antwort von KatjaB78 am 30.03.2014, 9:09 Uhr

Also mein Sohn ist auch 13.
Abgesehen davon, dass er gar kein Roller mehr fahren würd (Fahrrad, Waveboard, Ondaboard ja, aber keinen Roller mehr), könnte ich ihm niemals mehr einen Roller mir großen Rädern andrehen. Und Helm geht leider auch nicht mehr, vor allem nicht auf einem Roller.
Meine Tochter ist 8 und trägt auch keinen Helm auf dem Roller und selbst meine 4-jährige trägt auf ihrem Puky Roller keine Helm. Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden, der einen Helm auf dem Roller trägt.
Was sagt denn dein Sohn dazu? Würde er überhaupt noch Roller fahren? Oder wäre eher Fahrrad was für ihn?
Mit 13 würde ich das Kind schon selber entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickroller für 13 jährigen große Rollen, mit Helm

Antwort von Birgit67 am 30.03.2014, 10:16 Uhr

abgesehen davon dass ich es unpraktisch finde mit Ranzen auf dem Rücken Roller zu fahren und von daher ein Rad besser finden.

Wenn Roller - dann einen "Erwachsenenroller" das hat mein Mann - die haben Luftreifen- eine große Trittfläche und vorne ist ein Großes Rad ich glaube 20" und hinten ein kleineres - man bekommt ordentlich Speed - aber dann sollte auch in der Schule eine gute Möglichkeit da sein um den Roller gut zu verschließen.

Und Helm kommt auf die Strecke an - wenn meine Kinder höchst selten zur Schule mit dem Rad fahren (sind ca. 3 km zur Schule nur Berg runter nach Hause nur Berg rauf) dann müssen sie einen Helm tragen da eine stark befahrene Straße daneben ist und diese auch gekreuzt werden muss an einer Eimündung wo die Radfahrer gerne übersehen werden - von daher ist mir lieber sie fahren mit dem Bus - ist aber anderes Thema.

Bei einer einfachen Strecke ohne große Steigung und wirklich kurzem Weg müssten sie keinen Helm mehr tragen - machen sie auch nicht mehr wenn sie jetzt im Ort unterwegs sind mit dem Rad (sind jetzt 13 und 16 Jahre alt).

Übrigens - wenn mein jüngerer zu spät aus dem Unterricht kommt weil die Lehrer überziehen verpasst er auch den Schulbus und muss dann zum Linienbus der 30 Min. später fährt - ist auch kein Problem.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIT Helm!

Antwort von u_hoernchen am 30.03.2014, 11:58 Uhr

ich finde einen Roller schon praktisch, da er sich halt schön handlich transportieren lässt.

Und Helm: in jedem Fall. Da bin ich voll der Spießer, aber ich habe auch immer gute Argumente, denn ich habe das mal (unfreiwillig) höchstpersönlich verglichen, Absteiger über den Fahrrad-Lenker einmal mit und einmal ohne Helm - die Differenz waren dann doch 5 Tage Krankenhaus.

Und von wegen (wie eine der Vorschreiberinnen schrieb), nur an stark befahrenen Straßen mit Helm, sonst gerne ohne: totaler Irrsinn, sorry.
Mein letzter Absteiger über den Lenker war quasi Schritttempo, kein Auto involviert (nur stehende Peilung mit einem Fußgänger und dadurch zu starke Bedienung der Vorderradbremse!), es sind oft die total unvorstellbaren doofen Konstellationen, die zu den bösesten Unfällen führen!

Und ich finde da im Vergleich Roller gefährlicher als Fahrrad, denn die bleiben ja oft gerne an so kleinen Kieselsteinen oder Schwellen völlig unvermutet hängen..
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

große Rollen ohne Helm

Antwort von Silke11 am 30.03.2014, 17:33 Uhr

Große Rollen sind besser zu fahren bei Unebenheiten und die Gehwege rauf und runter und natürlich keinen Helm. Es sei denn, er möchte einen Stunt Scooter, um damit auch auf der Halfpipe zu fahren, die haben kleine Rollen, sind für größere Strecken aber unbequem zu fahren.

Auf die Idee, beim Rollerfahren - meinetwegen außerhalb einer Halfpipe - einen Helm aufzusetzen, bin ich auch nur hier gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: große Rollen ohne Helm

Antwort von Vanessa1704 am 30.03.2014, 18:22 Uhr

Frag ihn doch, welchen Roller er mag! Helm mag er sicher nicht mit 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrrad mit Helm

Antwort von Trini am 31.03.2014, 12:15 Uhr

Meine Söhne fharen ihre 3 km mit dem Rad.
Der kleine trägt dazu noch brav seinen Helm.

Roller war schon in der Grundschule out.
Sie sind ab 3. Klasse mit dem Rad zur Schule.

Roller wäre nur interessant, wenn er mit in den Bus soll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib mal im WWW den

Antwort von Birgit67 am 31.03.2014, 14:00 Uhr

Suchbegriff City dog scooter ein und gehe auf bilder - so einen kann sich mein 13-jähriger vorstellen - so einen normalen Kickroller mit größeren Rädern haben wir 2 in der Garage - den will keiner mehr fahren - ist völlig out in dem Alter, sogar bei uns auf dem Dorf.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roller mit großen Reifen bleiben nicht mehr hängen als Fahrräder...

Antwort von Sodapop am 01.04.2014, 9:36 Uhr

Es sind die kleinen Cityroller, welche hängen bleiben. Ein ordentlicher Roller mit Luftreifen hat mit solchnen Schwellen absolut kein Problem.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.