10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 21.06.2011, 13:04 Uhr

Kennt ihr das auch? Tochter macht dicht

Hi,
meine ist erst 11, aber es gibt schon Dinge, die bei ihr ähnlich sind. Vieles will sie mit uns nicht mehr machen. Früher liebte sie es mit uns einkaufen zu gehen. Seit ein paar Monaten ist das voll doof... Auch die Hobbys ändern sich allmählich, weil sie halt "zu groß" dafür ist. Bei uns ist es zwar eher Playmobil, wofür sie wirklich zu groß ist (aber sie hat zwischnedurch noch Anfälle und spilet damit, ebenos mit Puppen!). Aber auch Reiten wird in vielen Fällen doch eher als Kleine-Mädchen-Beschäftigung angesehen (damit will ich jetzt nicht das Reiten abwerten, aber es ist schon so, dass es vor allem kleine Mädchen sind, die darauf abfahren...).
Wenn sie wirklich keine Lust hat: Ist es möglich, dass sie mal eine Pause einlegt? Vielleicht hat sie nach 8 Jahren ja auch wirklich einfach die Nase voll.
Im Übrigen stimme ich meiner Vorrednerin zu: Sie sollte nur eingeschränkt an den PC bzw. Laptop. Meine Tochter wird auch in einem Jahr noch nicht uneingeschränkt am Rechner sitzen dürfen und dann wahrscheinlich auch noch keinen eigenen haben (eben aus diesem Grunde...).
Ansonsten: Ich denke, man sollte einfach mal an seine eigene Pubertät denken. Waren wir anders? Ich gehörte auch eher zu denen, die sich ins Zimmer verzogen haben. Statt PC und TV gab es halt Unmengen Bücher und das Radio...
LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.