10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 18.01.2011, 18:50 Uhr

Keinen Schimmer...

... haben so einige bei der Beantwortung des Ausgangspostings. Warum äußern sich so manche nach Infos aus den Gerüchteküchen. Helfen kann doch nur jemand, der eine gesichrte Information weiter gibt. Das soll nicht heißen, dass man auch ein Mal eine fehlerhafte Informatin geben kann, wenn man z.B nicht auf dem neuesten Stand ist.
Ebba z.B. hat keinen Plan, denn sie weiß erstens nicht, dass G8 in NRW noch so jung ist, dass es dort noch kein Abitur nach G8 gibt. Hinzu kommt, dass die Prüfungen auch bereits heute nicht für alle Abiturienten gleich sind. Die Gymnasien/Gesamtschulen, berufl. Gymnasien und Weiterbildungskollegs haben verschiedene Prüfungen.

Grundsätzliche gesehen könnten Schüler der gleichen Schulform ihre Abiprüfung in G8 und G9 gleichzeitig schreiben. Schwierig wäre dabei z.T. die organisatorische Durchführung, wegen nicht vorhandener Anzahl an Prüfungsräumen. Bei verschiedenen Prüfungsgruppen in unterschiedlichen Prüfungsräumen hätte man ein banales aber erhebliches Problem bei der Überwachung der Toiletten. Das nur am Rande.

Ganz unmöglich ist es, ob Privatschule oder nicht, dass dort gemeinsam gleiche Arbeiten geschrieben werden sollen, die dann an einer anderen Schule erst später geschrieben werden würden.

Na dann weiterhin Spaß beim weitergeben von etwas, das ja vielleicht stimmen könnte.

Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.