10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.12.2010, 14:31 Uhr

Kaffee für 10-jährige?

Ich kenne deutlich mehr 10jährige (und jünger), die regelmäßig Cola trinken. Komischerweise regt sich da kaum jemand drüber auf. Dabei bedeutet "Kaffee" bei den meisten Kindern und Jugendlichen, die ich kenne, ein kleines Schnapsglas voll Kaffee auf einen Viertelliter Milch. Cola bedeutet aber gerne, zwei große Gläser voll beim Mittag- oder gar Abendessen. Da ist der Kaffee doch nur gefühlt schlimmer...

Fumi (14) trinkt schon länger aus den von Désirée genannten Gründen Kaffee. Temi (fast 10) mag ihn nicht - manchmal würde ich ihm aber gerne eine kleine Tasse voll einflößen, damit wir noch weiter ohne MPH auskommen. Beide Kinder haben AD(H)S und der Kaffee wirkt reziprok.

Und auch in dem Punkt, daß man nicht alles glauben soll, was Kinder erzählen, gebe ich Désirée recht. Standardspruch meiner Schwester, die Lehrerin ist, an "ihre" Eltern: "Wenn Sie nicht alles glauben, was die Kinder aus der Schule erzählen, glaube ich auch nicht alles, was die Kinder von zu Hause erzählen!"

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.