10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 04.08.2018, 9:50 Uhr

KFO-Behandlung - Entscheidung nötig wegen fester Spange

Wir sind in der Medizinischen Hochschule wurden dorthin überwiesen, nachdem der kfo 3 Jahre ab dem 8. Lebensjahr zunächst eine lose Spange empfohlen hatte mit Gutachten etc. Nach 3 Jahren dann fast ein Nuller Ergebnis. In der Hochschule sind wir jetzt seit einem Jahr. Unser Kind hat einen extrem Kreuzbiss. Hier wurde mit feste Geräten gearbeitet - die wir selbst bezahlt haben und die eingeklebt wurden. Der Kiefer hat sich in dieser Zeit so erweitert, dass die Lücken im Moment einige mm schon erweitert wurden und somit sehr viel Platz geschaffen wurde. Die feste Klammer wird wohl im November eingesetzt werden können. Die Sonderleistungen/Geräte waren sehr schmerzhaft. Teilweise könnte alle 4 Wochen bis zu 7 Tagen nur Flüssignahrung zu sich genommen werden. Das so schnell ein Erfolg eintritt, war nicht absehbar. FAZIT: Feste Geräte würde ich immer wieder bevorzugen und ich habe auch den Eindruck, dass die Hochschule viel weiter ist, als so ein Kto. Regelmässig schaut der Prof. Mit seinen Studenten vorbei und selbst mein Sohn meint, lieber fest als lose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kennt sich jemand aus mit fester Spange in Verbindung mit Gaumennahterweiterung?

Hallöchen, unser Sohn soll in ca. 4 Wochen eine feste Spange bekommen. Soweit erstmal ok - aber gestern sagte die Kiefernorth. beim Gespräch noch, dass er zusätzlich noch ein Gerät eingsetzt bekommt für ca. 6 - 8 Wochen, welches der Gaumennahterweiterung dienen soll ...

von Steffi06 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fester Spange

Zusatzversicherung KFO

Liebe Eltern, bei meiner Sohn steht wohl auch das Thema KFO an. Ich möchte gerne eine Zusatzversicherung abschließen und würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits gute Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht hat. Alle Versicherungen für KFO die ich mir angesehen ...

von Ana1 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFO

KFO Behandlung bei Vorbiss

Hallo, bin gerade etwas verunsichert und wollte mich mal hier austauschen, bzw. eure Erfahrungen hören. Mein Sohn (wird 12 J.) hat einen leichten Vorbiss. Sein Unterkiefer ist aber noch ausreichend beweglich, so dass er den problemlos in die richtige Stellung schieben ...

von Misöne 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFO

KFO mit Privatleistung??

Hallo! Bin grade etwas unentschlossen, was die anstehende kieferorthopädische Behandlung bei meiner Tochter (13 J.) angeht. Sie soll eine feste Bebänderung bekommen. Nun wurde ich auf mögliche private Zusatzleistungen angsprochen, weil ja die Kassen nur "standard" erstatten. ...

von minitona 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFO

KFO Behandlung Zähne ziehen oder lieber proximale Abschleifung?

Hallo,mein Kind soll eine Spange erhalten. Da der Kiefer zu klein ist sollen die 4 kleinen Backenzähne gezogen werden (2 oben und 2 unten). Alternativ käme das Abschleifen aller Zähne in Betracht. Von jedem Zahn im Mund würde dann ca. 1mm abgeschliefen werden. Für welche ...

von kidis 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KFO

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.