10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 21.09.2022, 22:43 Uhr

Junge bekommt schwer Luft beim Sport/ hat früher die lungenreife bekommen

Klingt nach hyperreagiblen Bronchialsystem, vielleicht zusätzlich Belastungsasthma (oder Trainingsmangel? wir kennen Dein Kind nicht). Das geht beides in die gleiche Richtung. Lungenreife gibt es ja nicht aus Langeweile. War Dein Sohn ein Frühgeborenes? Zeitigere Frühgeburt (eher unter 32 SSW als 36. SSW) und Beatmung und Sauerstoff nach der Geburt sind als Risikofaktoren bekannt. Die Lungenreife selbst eher nicht. Die Ursachenfrage hilft Deinem Kind aber nicht. Was sagt der Arzt?
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Thema Sportverein

Hallo Mein großer macht super gerne Sport. Beim Leichtathletik ist er seit 7jahren (er ist 11). Jetzt geht er seit Mai noch zum Volleyball und hat da recht schnell festgestellt das Volleyball seine große Liebe ist. Fußball, Schwimmen und turnen hatte er auch versucht, ...

von mausebär2011 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart Mädchen

Meine Tochter (12) macht Leichtathletik, möchte aber aufhören. sie wird es noch bis zum Ende des Schuljahres machen. Wir finden nun aber keinen Sport, der ihr gefällt. Sie hat eine Klasse übersprungen, liest gerne, setzt sich für die Umwelt ein und spielt Schach. Ihre Hobbys ...

von Fidalina 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport um der Freude willen im Verein eigentlich nicht möglich?

Hallo, ich wollte mal Eure Erfahrungen hören. Mir fällt immer wieder auf, dass Kinder, die sich vielleicht gerne bewegen, aber jetzt nicht das Riesentalent für eine Sportart haben, eigentlich kaum die Möglichkeit haben in einem Verein gemeinsam mit anderen Sport zu ...

von Zwerg1511 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wo kauft man sportliche Bademode in 70D?

Mein Kind will nicht mit ins Schwimmbad mit der Klasse. Sie geniert sich. Das geht aber schlecht, da "Wandertag", und die ganze Schule geht. Ein neuer Bikini oder Badeanzug muss her! Aber sie braucht Halt. D Körbchen gibts meist erst ab 75 und mit Underwire. Sie will aber ...

von Cata 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport/Bewegung von Pubertieren

Mein 17-jähriger macht jeden Tag Sport in der Wohnung, geht eine Runde joggen oder wirft alleine ein paar Körbe. Meine 13-jährige Tochter könnte nonstop nur in der Wohnung vergammeln und sich bei heruntergelassenen Rollläden in ihrem Zimmer verkriechen. Das ging schon so vor ...

von Mausezahn48 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport Interessenänderung

Hallo, wir brauchen mal euren Rat. unsere Tochter macht seit 8 Jahren Judo, sie ist jetzt 13 Jahre und im Wettkampf erfolgreich. Ich merke als Mutter seit ca. einem Jahr, dass es ihr nicht mehr Spass macht. Wir Eltern unterstützen sie sehr gern, jedoch sollte man am Sport ...

von utka 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttasche mit Ordnerfach

Hallo, kennt jemand eine Sporttasche, die ein separates Fach für einen DIN A4Leitz Ordner hat? Wäre so praktisch für die Schule. Oder evtl. eine mit Schuhfach in das ein Ordner passt? Oder sonstige Ideen? Vielen ...

von waschtruck 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport wenn Kind nicht will

Unser Sohn hat eine leichte Fehlstellung der Beine. Er soll jetzt mehr Sport machen. Er fährt nur Fahrrad, kein Sportverein. Das Problem ist, dass er absolut kein Sportler ist, nicht sportlich und kein Ehrgeiz. Er ist eher Künstler: bastelt, ist sehr kreativ, spielt ...

von Maliki 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welchen Sport machen eure Mädchen?

Ich finde, meine Tochter sollte einen Sport treiben. Nun weiß ich, dass Ballett und Fußball ausfallen, so wie eigentlich jeder Teamsport. Sie ist sehr klein 1,45m und wird wohl lt. Endokrinologin auch nur 1,47m erreichen. Auch ist sie recht schüchtern, oder sagen wir mal ...

von Cata 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport-Sport

Hallo, bei unserem Sohn wird es nächstes Jahr nochmal anders sein,als bisher gedacht. Das bedeutet,dass er 4x die Woche Training haben wird. Er will es unbedingt machen,bzw. ist das sein Traum,aber ich denke natürlich an die: - Schule -Freizeit - zu viel Druck in so ...

von rabe71 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.