10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggal am 12.10.2011, 15:39 Uhr

Jahrgangsstufentest Englisch...langsam verzweifel ich

Heute gabs den zweiten Jahrgangsstufentest (6.Klasse) zurück...nach dem Deutsch 5er, den Englisch 5er. Und ich weiß einfach nicht wirklich, woran es liegt und wie ich meiner Tochter helfen kann?!

Sie begreift im Allgemeinen sehr schnell, lernt schnell und einfach Vokabeln, tut sich mit Grammatik leicht (korrigiert mich schon ständig im Englischen), Mathematik ist kein Problem, Ausfragen findet sie cool und bekommt da auch immer ihre 2er, sie geht furchtbar gerne ich die Schule, fühlt sich da wohl und angenommen und hat weder mit Mädchen noch Jungs Probleme...und dann kommt so ein doofer Test mit viel Text zum Lesen und schon hagelt es 5er und 4er. Warum?
Einerseits sagt sie, ihr reicht einfach die Zeit nicht, schaue ich mir dann die Tests durch, finde ich Fehler, die darauf schließen lassen, dass sie die Aufgabe entweder falsch verstanden hat, oder sie nicht genau genug durch gelesen hat.

In der 4.Klasse waren wir einmal zur Schulberatung, da sie zu der Zeit schon deutlich langsamer las, als die meisten in ihrer Klasse, obwohl sie mit 5 schon vor der Schule lesen konnte....es haben sie aber innerhalb von wenigen Monaten in der Schule dann alle überholt. Auch die Rechtschreibfehler waren auffällig. Die Schulberatung hat dann nach den Test auch ein "LRS nicht ausgeschlossen" attestiert und uns zum Jugendpsychiater weiter geschickt. Diese meinte dann nach zwei Terminen...ach, die geht schon ihren Weg! Auf Fragen, wie sie es üben kann konzentrierter und schneller zu lesen kam die Standardantwort, die ich schon langsam nicht mehr hören kann....dann muss das Kind halt mehr lesen! TUT SIE DOCH!!! Sie liest immer und überall und ständig.
Und wenn sie nicht liest, lernt sie, macht freiwillig Übungsblätter, schreibt kleine Exen für mich und freut sich dann diebisch, wenn ich Fehler mache.
Sie liebt Schule und Lernen...und trotzdem schafft sie es nicht, dementsprechende Noten zu schreiben.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann, um ihr zu helfen? Langsam ist auch sie echt frustriert und hofft auf einen Weg, das alles zu verbessern.

leicht verzweifelte Grüße

schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Jahrgangsstufentest bayern Gymn 6 Klasse deutsch

Meine Tochter hat den letzte Woche geschrieben und gestern die note erfahren. Laut ihrer lehrerin ist der deutschtest mit einer durchschnittsnote von 3,7 sehr schlecht ausgefallen. Das schlechteste ergebnis seit 8 Jahren an diesem Gymn. Ich hab mir den test kurz angeschaut ...

von Reni+Lena 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrgangsstufentest

Jahrgangsstufentest Bayern, 6.Klassen

Hallo, wie sind die Jahrgangsstufentests bei euch ausgefallen? Englisch muss ja dieses Jahr super einfach gewesen sein, auf jeden Fall hatte die Klasse einen super Durchschnitt. Auch Deutsch lief gut. Wie war es bei den Klassen eurer ...

von Mariakat 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahrgangsstufentest

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.