10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 22.11.2017, 14:00 Uhr

ja - mit Text

auch bei uns (Berlin, 8. Klasse Gym) gibt es 5en und 6en in Sport. Man muss dazu sagen, die Klasse meines Sohnes hat einen sehr offenbar leistungssportorientierten Sportlehrer. Die Messlatte liegt hier sehr hoch. Und ohne jammern zu wollen, ZU hoch. Und war bereits auch schon Thema auf dem letzten Elternabend. 30 Liegestütze auf Zeit (Mädels 20) für eine 1, 2.000 m-Lauf ohne Vorankündigung oder Vorwärmen in einer Zeit, die nichtmal für die tatsächlichen Leistungssportler der Klasse machbar war (bis auf eine 4 gab es nur 5en oder 6en und im Anschluss eine auf der Straße zusammengebrochene Schülerin)
Springseilspringen auf Zeit war letzte Stunde dran.
Auf Völkerball gibts auch Noten.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Benotung. Finde sie aber sinnfrei. Ebenso, wie ich es als Kind sinnfrei fand, dass im tiefsten (Jungs)Stimmbruch Musik-Sing-Leistungskontrollen durchgeführt wurden, bei der natürlich neben der Schmach, mit piepshoher und abwechselnd tiefer Stimme sich vor der kichernden Klasse einen abzuquälen, noch eine 5 dazu kam.

Mein Sohn, der immer gern Sport gemacht hat, ist nur noch am Maulen und hat die Lust daran verloren. Die Mädels melden sich alle regelmäßig mit Kopfschmerzen und Regelblutung sportuntauglich. Eine Bemühung oder Anstrengung wird nicht bewertet oder gelobt; ebenfalls nicht anerkannt, wenn z.B. in der letzten Stunde nur 3 Liegestütz und in der nächsten Stunde 15 geschafft werden (Leistungssteigerung und so)

Wenn auf dem Zeugnis stünde: "Sport - regelmäßig teilgenommen" fände ich das für die Kinder entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.