10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 18.11.2018, 13:11 Uhr

Ja, es zählt wie eine Klassenarbeit

Ja, es ist eine Note neben den in den unteren Klassen weiteren beiden Klassenarbeiten. Zählt also ein Drittel.

Dazu kommt noch die sonstige Mitarbeit, je nachdem, wie die gewertet wird, macht es etwa ein Sechstel der Gesamtleistung aus.
In höheren Klassen werden weniger Arbeiten geschrieben, also zahlt es da mehr.

Ich finde es eben immer unsinnig, den Noten einen so hohen Stellenwert einzuräumen, wenn es doch um nichts geht.
Außerdem ist die Note doch noch gar nicht bekannt, kann ja trotzdem gut sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeit direkt nach Klassenfahrt

Guten Morgen, eine kurze Frage: Kind geht bald auf Klassenfahrt nach England. Jetzt wurde angekündigt, dass direkt am Montag eine Klassenarbeit in Bio geschrieben werden soll. Kinder kommen am Samstag früh nach einer Nachtfahrt an, die ganze Woche sind sie unterwegs. ...

von Schlaflos 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Apúntate 1 Klassenarbeitstrainer - Dringend!

Hallo, wir haben den o. a. Klassenarbeitstrainer zum Arbeitsbuch. Leider finde ich das Lösungsheft nicht mehr wieder, ich habe inzwischen das ganze Haus auf den Kopf gestellt, ich hoffe, das ist nicht aus Versehen im Altpapier gelandet... Mein Sohn schreibt nächste Woche ...

von AKAM 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Klassenarbeiten Musik

Unser Sohn geht 6. Klasse Gymnasium. Er schreibt eine Musikarbeit. Da wir in unserer Famlie nicht musikalisch sind, ist es sehr schwierig für ihn sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Gibt es gute Links die empfehlen könnt oder Arbeitshefte/Links für Klassenarbeiten, wo man ...

von Carmelo 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Klassenarbeit

Hallo und Guten Morgen! Gestern war ein richtig blöder Tag. Mein Sohn war richtig durch den Wind. Hintergrund ist der, dass er eine Klassenarbeit in Deutsch geschrieben hat, und zwar in Grammatik. Er hat dafür die Aufgabe gehabt, 105 Seiten selbständig durchzuarbeiten und ...

von Brummelmama 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Umfang Klassenarbeiten Gymnasium 5. Klasse

Hallo, wir sind mittlerweile ziemlich geschockt über den inhaltlichen Umfang der Klassenarbeiten bei unserem Sohn auf dem Gymnasium (5. Klasse). Es war ja schon vor Beginn des Schuljahres hinlänglich bekannt, dass es sehr viel mehr wird und auch schwerer. Aber so, wie das ...

von Mama Jana 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Klassenarbeiten Themenübersicht durch Lehrer ?

Moin, ich habe mich etwas geärgert. Grammatikarbeit und die genaue Themenübersicht war nicht bekannt. Nur der Hinweis, es könnten Attribute vorkommen aber Appositionen wäre erst 7. Klasse (diese Themen waren auf einer Seite im Schulbuch) . Toll also sind wir die Themen grob ...

von Brummelmama 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Kurze Frage: Anzahl an Tests, Klassenarbeiten pro Tag

Ich bräuchte kurz eure Meinung. Meine Tochter geht ja in Baden-Württemberg ins Gymnasium, 8. Klasse. Momentan schreiben sie eine Klassenarbeit nach der anderen; ist ja auch normal, da die meisten Lehrer das meiste bis Weihnachten über die Bühne bringen wollen. Und dass auch ...

von charty 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Wie lernen eure Kids für Klassenarbeiten?

Mein Sohn ist jetzt in der 6. Klasse und teilweise ist der Stoff so schwer für mich, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. In der Grundschule haben wir immer zusammen gelernt und er hatte immer nur 1er und war Klassenbester. Tja, dann kam er in die Orientierungsstufe mit ...

von Babyglück617 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Kopfschmerzen bei Klassenarbeiten

Meine Tochter, 6 Klasse, Gymnasium (sie wollte dahin), hat seit diesem Jahr Probleme in der Schule. Sie meint, sie kann nichts (obwohl sie es kann) und da sie eh schüchtern ist, ist das noch schlimmer. Sie hat keine guten u keine schlechten Noten - so überall 3, auch mal eine ...

von Bella-Italia 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Benotung klassenarbeit

HI, ich hätte gerne mal eure Meinung. Also, folgender Sachverhalt: kind (10) sitzt in der mathearbeit und muss dringend für kleine jungs (das bedürfnis hat er immer verstärkt wenn er nervös ist). Leider sind die Türen zum WC, das mit einem Schließsystem versehen ist, defekt, ...

von banffgirl 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.