10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 05.10.2010, 12:56 Uhr

Ist das denn wirklich eine KollektivSTRAFE?

Nicht falsch verstehen. Ich bin keinesfalls gegen Schadensregulierung. Gerade wenn es sich um die Herbergseltern handelt, die das, mehr zum Gefallen der Kids, nebenbei betreiben.
Bestraft fühle ich mich nur dann, wenn ich mich zwangsweise an der Schadensregulierung beteiligen soll. Auf freiwilliger Basis hätte ich das mit Sicherheit getan. Vermutlich sogar mit einem wesentlich höheren Betrag.
Dieses zwangsweise bei allen einen Minibetrag zu kassieren sendet meiner Meinung nach auch die falsche Botschaft an den Täter. "Wenn ich klaue, dann kommt die Allgemeinheit für den Schaden auf und weil sich das auf so viele verteilt, tut dem Einzelnen der Pfennigbetrag nicht weh."

Wenn auf Temis Klassenfahrt etwas weggekommen wäre, hätte ich das für mich eher unter "Gruppenreise- Risiko" eingeordnet. (Und den Lehrer gefragt, ob er des Wahnsinns fette Beute ist, die Süssigkeiten nicht wegzuschliessen, wenn er mit einer Horde Zweitklässlern unterwegs ist. )

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.