10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 17.04.2018, 5:51 Uhr

Isolierte Rechtschreibstörung und knapp vor der Dyskalkulie

Ich hatte nur LRS. Meine Sprachnote könnte ich immer mit der mündlichen Note und Aufsätzen ausgleichen auch Grammatik & Co waren mein Ding.
Fremdsprachen gingen.
Mathe war ich sehr gut.


Heute habe ich ein Studium hinter mir und habe beruflich viel mit Schreiben zu tun.

Korrigieren habe ich gelernt erst, wenn meines Kinder in die Schule kamen. Auch laut lesen erst mit den Kindern.
Man sagt ja, in Schwangerschaft wird Gehirn umgebaut. Bei mir wohl positiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gibt es hier Erwachsene mit Dyskalkulie oder Rechenschwäche?

Hallo, ich habe eine Tochter in der weiterführende Schule und so langsam treten Probleme bei den Hausaufgaben auf. Ich hatte vor dem Übertritt in die weiterführende Schule schon meine Zweifel wie lange ich helfen kann in Mathematik da ich eine Dyskalkulie hatte. Gut in der ...

von Verona 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

nochmal Dyskalkulie.....Mathelehrer möchte "vortesten" ?

Hallo nochmal, (ich weiß, blöder Betreff, aber so empfinde ich das momentan) ich hatte ja bereits weiter unten über den Verdacht der Dyskalkulie bei meiner Tochter (13) berichtet. Ich habe nun Kontakt zum Schulpsychologischen Dienst unserer Stadt aufgenommen. Der erste ...

von lavande 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Dyskalkulie? Bitte um Meinungen, Anregungen, Ratschläge

Hallo, Noch bin ich mir nicht ganz sicher, weshalb ich diesen Beitrag verfasse...ich denke, ich hoffe weniger auf einen Rat, als auf Erfahrungsaustausch, Denkanstöße. Meine Tochter (13) geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums und schlägt sich, trotz massiver pubertärer ...

von lavande 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.