10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.05.2012, 15:47 Uhr

@IngeA

Hallo,

die Rektorin hat mich damals gezwungen mein Kind krank schreiben zu lassen. Sie war 3 1/2 Wochen zu Hause dann hat sie der MSD (mobiler sonderpädagogischer Dienst, gibt es viell. bei euch auch, wäre auch hilfreich) sie an die Schule zurückgebracht. Hat der Rektorin nicht geschmeckt, sie wollte sie nicht da haben bis zur Abklärung in der Psychiatrie. Die war auch tatsächlich der Meinung, dass man da in so "schwerwiegenden" Fällen quasi sofort einen Termin bekommt. Aber schwerwiegend für die Psychiatrie ist selbstmordgefährdet oder eine akute Gefahr für die Umgebung und beides war nicht gegeben. Wir haben mit Unterstützung des MSD (Vit. B) einen Termin 3 Mon. später bekommen. Bis dann alles abgeschlossen war hat es fast 5 Mon. gedauert. Ohne MSD hätten wir auf die Erstuntersuchung wohl mindestens 6 Mon. gewartet. Wär es nach der Rektorin gegangen, wäre also mein Kind fast ein halbes Jahr nicht zur Schule gegangen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.