10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.05.2012, 8:10 Uhr

@IngeA

Hallo,

das Kultusministerium heißt Kultusministerium und sollte so eigentlich für jedes Bundesland im I-Net zu finden sein, viell. reicht auch schon das Schulamt. Auch die Schulpsychologin kann hilfreich sein.
Ich kann aber nochmals raten das JA hinzu zu ziehen. Die sind wirklich daran interessiert dem KIND zu helfen, irgendwelches Machtgeplänkel zwischen Lehrern etc. interessiert die nicht.
War jemand bei den Gesprächen mit dabei? Also Zeugen? Die würde ich nämlich zu eventuellen klärenden Gesprächen immer mit nehmen (und wenn keine Zeugen dabei waren, sollte sich das in Zukunft ändern).
Diese Punkte: Von der Mutter wird gefordert, die Lehrerin macht nichts etc. ruhig auch mal ansprechen: "Sie haben mir so viele Vorschläge gemacht wie ich die Situation für mein Kind" verbessern kann. Dafür bin ich dankbar und ich werde mich darum kümmern. Was werden sie selbst denn unternehmen, damit es dem Kind in der Schule besser geht?". Insgesamt habe ich den Eindruck, dass solche Gespräche mit der Lehrerin künftig mit einer neutralen 3. Person stattfinden müssen. Die Sozialpädagogin z.B. oder eben jemand vom JA.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.