10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 08.05.2012, 7:45 Uhr

@IngeA

Guten Morgen,

daß der Junge mit zwei 4er sitzen bleibt sagt die Lehrerin, so auch daß er mit den zwei 4ern auf die Pestalozzischule müßte.

Es ging auch darum daß der Junge sich neuerdings die Nasenspitze aufkratzt, die Mutter hat daraufhin im Gespräch gesagt, daß es vielleicht das gleiche ist wie wenn jemand Nägel kaut, sie selbst hätte es damals gemacht und war deshalb nie bei nem Psychologen. Im Protokoll steht nun: Mutter sagt, Das kratzen ist wie Nägel kauen. Sie selbst hätte das früher gemacht. Eine Kontaktaufnahme mit einem Psychologen befindet sie deshalb für nicht notwendig. ÄHH?? Sie hat nur von sich selbst gesprochen, weil sie so unter Druck gesetzt wurde, sie hat damit nie behauptet daß ihr Kind nicht zum Psychologen muss. Die Lehrerin wollte von der Mutter eine Erklärung für die aufgekratzte Nase, was doch aber die Mutter nicht weiß.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel könnte der Junge einfach so die Schule wechseln? Ich hab das alles nochmal gelesen, es geht im Prinzip im Protokoll immer gegen die Mutter, da wird mit keiner Silber erläutert wie denn die Lehrerin den Jungen helfen will, was ihr weiteres Handeln ist. Nur der Mutter wurden weitere ärztliche Wege auferlegt.

Der Junge wurde z.B. in seiner alten Klasse (er hat in der Kleinklasse die 5.Klasse wiederholt) gemobbt. Daß sprach die Mutter an.
Im Protokoll steht nun. Die Schwestern berichten auch, dass andere Schüler nachfragen, warum ihr Bruder in der Kleinklasse sei. Als er bei der Aufnahmefeier aufgerufen wurde, hätten ihn seine ehemaligen Mitschüler ausgelacht. In der neuen Klasse sei es besser.
Lehrerin entgegnete, dass die Klassenlehrerein (Alte Stammklasse) eigentlich ganz genau darauf achte und rasch reagiere. Lehrerin der Kleinklasse wird dies bezüglich bei Lehrerin der alten Stammklasse nachfragen.

Die Nachfrage ergab, dass Lehrerin der alten Stammklasse das nicht beobachtet hat.

Also dazu fällt mir doch nur ein, schon klar, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, wenn ich das nicht sehen will hat sich die Mutter daß ja wohl bei den Haaren herbei gezogen, oder wie???

Also ich würde ja sagen, der Junge und auch die Eltern müssen von der Lehrerin weg, und das ganz schnell, sonst zerbrechen daran alle. Was kann man in so einem Fall tun, hatte mal gelesen, daß eine Mutter ans Kultusministerium geschrieben hatte, danach hatte sie ihre Ruhe. Nur wie heißt das Kultusministerium?

Danke nochmal daß du mir so fleißig antwortest...Sei ganz lieb gegrüßt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.