10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 18.11.2011, 10:34 Uhr

impfung gebaermutterhalskrebs

hat die jemand von euch seiner tochter geben lassen? meine tochter ist 12,5 jahre und sie fragte von sich aus, weil ihre freundin die impfung bekam. traegt die kasse eigentlich die kosten und was haltet ihr von der impfung generell?

 
12 Antworten:

Meine Tochter ist noch nicht geimpft

Antwort von nessi02 am 18.11.2011, 12:33 Uhr

da sie erst 10 Jahre alt wird. Aber ich werde sie auf jeden Fall impfen lassen da ich selber 2x operiert wurde wg. schlechten Werten beim Abstrich. Die Kosten zahlen die Kassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin bei meiner Tochter dafür, weil...

Antwort von Hexhex am 18.11.2011, 12:44 Uhr

Hallo,

bei Mädchen ab 12 Jahren trägt die Krankenkasse die Kosten. Ich werde die Impfung bei meiner Tochter machen lassen. Die Impfung schützt zwar nicht vor allen Typen des HP-Virus, aber vor vielen. HP wird beim Sex übertragen, und ist leider sehr weit verbreitet, man steckt sich also schnell und häufig an.

Wenn man sich den Virus aber einfängt, kommt es leichter zu schlechten PAP-Tests (dem üblichen "Krebs-Abstrich"), weil HP-Viren häufig kleine Entzündungen am Muttermund verursachen. Und die beeinflussen den Abstrich auch, wenn KEIN Krebs vorliegt. Dann ist man unnötig beunruhigt, weil ja in seltenen Fällen auch etwas Schlimmeres hinter einem ungünstigen Abstrichergebnis stehen kann. Es dauert dann einige Monate lang, bis man hier Klarheit hat. Ich finde, das sollte man sich ersparen, wenn man kann.

Wie gesagt, einen 100prozentigen Schutz vor HP-Viren (die ja nur indirekt Krebs auslösen können, indem sie den Gebärmutterhals dauer-reizen) gibt es nicht. Aber wenn man die Gefahr verringern kann, ist das doch auch schon etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung gebaermutterhalskrebs

Antwort von dani_j_j am 18.11.2011, 13:13 Uhr

ich werd impfen lassen, meine Ärztin sagt, sie wartet gern erst mal wenn sowas neu rauskommt, ist aber inzwischen recht überzeugt und impft... Kosten werden von der Kasse getragen... bin kein Befürworter von "irgendwelchen" Impfungen, aber irgendwie scheint mir diese sinnvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung gebaermutterhalskrebs

Antwort von Dreikindmama am 18.11.2011, 15:22 Uhr

Meine Große (fast 18 Jahre) ist geimpft und meine Mittlere wird bei der J1 auch geimpft bzw. mit der Impfung begonnen (sind ja insgesamt 3 Spritzen).

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von Pemmaus am 18.11.2011, 16:32 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von ChrissyF.71 am 18.11.2011, 16:51 Uhr

WIr hatten letztes Jahr die J1, da war meine Tochter 13 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von susafi am 18.11.2011, 17:01 Uhr

wird die eigentlich wie früher mit der Klasse gemacht oder beim Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von Dreikindmama am 18.11.2011, 17:17 Uhr

Dass die J1 mit der ganzen Klasse gemacht wird, habe ich noch nie gehört. Bei uns macht das der Kinderarzt. Das war auch schon bei meiner jetzt fast 18jährigen Tochter so.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von ChrissyF.71 am 18.11.2011, 17:28 Uhr

Bei uns wird die beim Kinderarzt gemacht. Wüsste nicht, dass die in der Schule gemacht wird. Hab ich so noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eigentlich die J 1 ?

Antwort von susafi am 18.11.2011, 17:41 Uhr

naja mit früher meinte ich mich bei uns waren diese Untersuchungen mit der Klasse, wir mussten dafür extra zum Schularzt fahren... aber gut, das waren wahrscheinlich noch die Überbleibsel der DDR...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur DDR

Antwort von Laufente123 am 18.11.2011, 20:36 Uhr

in RheinlandPfalz wurden auch Reihenuntersuchungen und Impfungen in der Schule durchgeführt. Ich kann mich an Zahnarzt, Rötelimpfung und an Untersuchung in der Unterstufe erinnern.
Etwas indiskret, aber man war ja allein im Raum. Allerdings auch effektiv.

Servus
Laufente123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung gebaermutterhalskrebs

Antwort von Hofi2 am 21.11.2011, 8:04 Uhr

Annika wird auf jeden Fall geimpft. Allerdings ist sie erst 11 - wir müssen noch ein Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Impfung

Hallo ich habe eine Tochter die 13 1/2 Jahre ist. Sie muss bald zur Vorsorgeuntersuchung J1. Nun hatte der Kinderarzt mich auf die Impfung wg Gebärmutterhalskrebs angesprochen. Habt ihrr Erfahrungen?Risiken,Nebenwirkungen. Sollte man es machen ...

von mirimaus! 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.