10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 22.05.2011, 20:31 Uhr

Impfen mal anders

Also ich würde das Impfbuch auch nicht einfach irgendwelchen wildfremden Leuten übergeben. Das würde ich ja auch mit meinem eigenen nicht tun. Ich persönlich sehe das als Erweiterung zur Krankenakte und die gehen ja nun außer mir und meinen entsprechenden Ärzten (und die Versicherungen, die die Behandlungen / Kontrollen bezahlen) niemanden etwas an.

Ich an deiner Stelle würde einen Termin beim Kinderarzt machen und von diesem den Impfstatus kontrollieren lassen. Laß dir das von ihm bestätigen und gib diese Bestätigung zusammen mit einem Schreiben von dir ab, in dem du erklärst, dass du die Impfbücher deiner Kinder einfach nicht aus der Hand geben möchtest. Damit kann dir niemand vorwerfen, dass du evtl. deinen Pflichten, was den Impfschutz deiner Kinder angeht, nicht nachkommst und mußt trotzdem nicht das Impfbuch aus der Hand geben.

Meine Mutter hat das bei mir und meinen Geschwistern auch immer so gemacht und niemand ist ihr an den Karren gefahren. Allerdings war das auch in Niedersachsen. Aber auch in Bayern sollte man dir nichts anhaben können, da du ja nachweisen könntest, dass du dich um den Impfschutz kümmerst.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lasst ihr eure Kinder gegen Grippe impfen?

Hallo, meine 11 jährige Tochter hat Asthma. Bisher hab ich sie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Dieses Jahr wollte ich es mal nicht tun. Unser Kia(wir haben gewechselt), sagte man kann, muß aber nicht, auch nicht wegen dem Asthma. Ich bin hn und her gerissen, obwohl ich ...

von gismo26 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.