10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.06.2011, 16:04 Uhr

Immer mehr Realschüler ohne Ausbildungsplatz @ petsy

Hallo, das kann ich Dir sagen: In der Realschule meinen sie, auch noch jeden Dödel zur mittleren Reife führen zu müssen, weil er als Hauptschüler keine Chance hätte. Zumindest wir erleben das so. Lemmi, der gut in Mathe ist, muss seinen Klassenkameraden auf die Sprünge helfen. Die gehen zum großen Teil nachmittags lieber in die Stadt zum shoppen bzw. abhängen als sich auf den Hosenboden zu setzen.
In Lemmis Klasse geben die coolen Jungs den Ton an, es ist laut, zum Teil versteht, wer hinten sitzt, nicht, was der Lehrer an HA aufgibt weil der das nur sagt, aber nicht an die Tafel schreibt...
Wenn die Mathearbeit (Englischarbeit, Erdkundearbeit) wiederholt werden muss, dann ist die zweite Arbeit regelmäßig wesentlich leichter. Lemmi kommt dann von der 2 auf eine 1...
Klar macht er später auf dem Gym weiter.Ich hoffe nur, dass er den Anschluss ohne allzuviel Nachhilfe packt.
Wegen der fehlenden Berufschancen für Realschüler: Irgendwo weiter unten regte sich jemand darüber auf, dass Realschüler nicht weitermachen würden. Na klar machen sie weiter. Aber nicht jeder hat den Quali! Der Rest treibt sich im Berufsgrundbildungsjahr, Berufsvorbereitungsjahr usw. herum. Daher sind die Abgänger dann 20 -25 Jahre alt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.