10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 17.05.2011, 17:29 Uhr

Im Augenblick hast du recht:)

nein, def. nicht! Aber im Augenblick hast du recht:)))))))

ich nehme mal an, hier gehts rein ums simple present.
Meine tochter ist im Stoff schon etwas weiter aber ich schau mal ob ichs noch zusammen bekomme.
ich mach das rein nach gefühl und muste mich da auch erst wieder rein lesen.

Im prinzip hast du recht (eingeschränkt auf den derzeitigen Stoff).
Wenn du hast: Peter reads a book.....
und der Satz soll in einen Fragesatz umgewandelt werden, dann nimmst du die "to do" form: Does Peter read a book

Dann hast du noch die drei Ausnahmefälle des derzeitigen Stoffes:
Can/must: Can Becky play tennis?
have got(zeigt Besitz oder Verwandtschaftverhältniss an) ist eigentlich Schwachsinn wird aber in der 5ten im British English so gelernt)
Beispiel: Have you got a sister
Man kann eigentlich genauso "Do you have a sister" sagen" aber sie wollen es in der 5ten eben so...*seufz*
Form of "to be": Are you tired?...is the sky blue?

mehr gibts nicht..bis in ein paar tagen dann kommen die Fragewörter:

Who, What, Where, How,When, Why, Who....

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.