10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 30.01.2011, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter ...!

Nimm es mir nicht übel und es ist auch nicht bös gemeint, aber deiner Tochter geht es einfach zu gut. Ich denke da solltet ihr als Eltern zuerst umdenken. Denn wenn man alles bekommt, was das Herz begehrt ohne etwas dafür getan zu haben, verliert man automatisch jegliche Wertschätzung.

Wenn sie also das nächste mal die coolsten Klamotten haben will, soll sie sich das erst einmal zusammensparen und von ihrem eigenen Geld bezahlen.

Unsere Tochter ist jetzt 9 1/2 Jahre jung. Was sie an Basics benötigt (z. B. Schuhe) bekommt sie von uns. Aber ihren Schnickschnack, den sie unbedingt haben muss, den darf sie sich selber zusammensparen.

Lügen und Klauen innerhalb der Familie sollte auch nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wenn mich meine Süsse Knutschkugel wieder hinters Licht geführt hat, wird ihr heißgeliebtes Handy einkassiert. Damit hole ich sie wieder auf den Teppich der Realität zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.