10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 12.11.2010, 9:16 Uhr

ich verzweifle, weiss nicht mehr weiter...

Nimm erst mal Druck raus aus der Sache. Statt zuviel lernen nimm lieber beruhigenden Einfluss aufs Söhnchen.

Vor allem am Tag vor den Prüfungen eher weniger lernen.

Ein ganz trivialer kleiner Trick: Gib ihm zu den Prüfungen/Arbeiten kleine Glückszettelchen mit, mit Sprüchen, Bildchen. Bilder/Motive wie Glücksschweinchen, Tiere, etc. aus dem Internet ausdrucken und kleine Kollagen machen. Sprüche wie "Sechs, sechs, sechs macht weg die Hex" und was einem so einfällt helfen auch.
Die Zettelchen soll er ins Federmäppchen legen und anschauen vorher. Sag ihm, dass die ihm helfen. ES WIRKT! Mir ist es dadurch gelungen, aufkeimendes Prüfungslampenfieber beim Kind ein bisschen einzudämmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.