10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tizi10  am 04.05.2011, 0:38 Uhr

Ich hatte als 5. Klässler viel Zeit, meine Tochter nicht - aber ich rätsele noch

Ja, ich hatte auch mehr Zeit als 5.Klässler...glaub ich.
so wirklich dran erinnern kann ich mich nämlich nicht,die Erinnerungen verschwimmen nämlich-->das, was ich gut fand, kann ich deutlich besser erinnern.
Wobei, eigentlich hat meine tochter auch viel Zeit.
Sie besucht die 5. Klasse einer Gesamtschule und hat drei mal die Woche bis nach 15:00 H schule.
Einmal die woche geht sie zum Chor und einmal zum Volleyball.
Den Rest der Zeit kann sie sich einteilen, und kommt damit gut zurecht. Meistens ist sie zu Hause, sei es zum Klönen oder zum -mit-sich-selbst-Spielen (so sagt sie). Oft liest sie was, relativ regelmäßig lernt sie Vokabeln.
Wenn sie mag, verabredet sie sich zum Spielen mit anderen Kindern.

Mehr oder weniger regelmäßig machen wir das miteinander, was man halt so macht, wenn man mal Zeit hat: Malen, basteln, Quatschen, Picknick, Eis essen, Radtouren, Theater, Kino, Zirkus, etc.

Ich habe nicht das Gefühl das mein Kind zu kurz kommt, zeitlich.
Abend essen wir oft erst spät, so nach 19:30 h, weil wir vorher oft keine Hunger haben, und aus Erfahrung: wenn die Maus früher isst, hat sie oft beim schlafen noch mal Hunger.
Allerdings schläft sie auch erst nach 21 uhr--> war immer schon eine wenigschläferin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.