10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 22.12.2010, 9:38 Uhr

ich habe 3 ....

... kinder mit konzentrationsstörungen.

die große hatte das schon im kindergarten, der kleine auch und bei der mittleren tochter ist es erst in der neuen schule in der 5. klasse aufgefallen.

wir waren beim kinderarzt, dann muss ein EEG gemacht werden, evtl noch ein gespräch mit dem kinderpsychologen und dann wird ein test gemacht.
bei dem test zeigt sich dann, in wie weit man mit ergo weiterkommt.

dann bekommst du ein rezept und musst dir eine ergopraxis suchen. erkundige dich aber vorher beim arzt oder bekannten. da gibt es nämlich himmelweite unterschiede. wir hatten auch mal ne praxis, die die große damals NUR an den pc gesetzt hat.

lange rede,kurzer sinn, den kindern macht ergo auch spass und bringt auf jeden fall was (wenn man ne gute praxis hat)

zu hause kannst du natürlich auch üben. puzzle, make´n brake, mensch ärger dich nicht.....
es gibt da so viele möglichkeiten. vor allem den kindern dann zuerst mal ne zeitangaben vorgeben und nicht mittendrin aufhören.
das hat die beiunserm sohn auch gemacht. wenn sie was angefangen haben, muss es auch fertig gemacht werden.

als er dort anfing, hat er mit ach und krach 5 minuten mensch ärger dich nicht gespielt.
JETZT, kann er 3 komplette spiele nacheinander spielen.

ein gespräch mit dem kinderarzt tut ja nicht weh. und es ist gut für dein kind.

lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.