10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 18.04.2011, 20:03 Uhr

ich habe 2 von der Sorte

schon lieber spielen sie im Bad mit Klopapier, machen nasse Kügelchen draus und schmeißen sie an die Decke , wenn sie meinen die Zeit sei um, kommen sie raus mit natürlich geputzten Zähnen , als die Zahnbürste in die Hand zu nehmen und tatsächlich zu putzen und sich eine ganze Menge Ärger zu ersparen.
Nun, ich prüfe das Stichprobenartig.
Ich kaufe ab und zu diese Plaquetabletten (gibts bei DM), die bekommen sie in unregelmäßigen Abständen - mit blauen Zähnen haben sie dann doch keine Lust rumzulaufen - und putzen sie. Wenn sie die Tabletten verweigern, weiß ich sowieso, dass sie nicht geputzt haben. Tja, dann Pech gehabt, der Tag ist beendet, sie dürfen sofort ins Bett - Süßigkeiten für den nächsten Tag sind gestrichen.
Nachteil an dieser Methode - irgendwann haben sie angefangen sich Süßigkeiten zu stibizen - dann haben wir eben keine mehr gekauft.
Peinlich wirds, wenn Mama die Zähne putzt, nee dann machen sie es doch lieber allein
Ich habe sie auch schon mit ungeputzten Zähnen zum Zahnarzt mitgeschleppt, dass die Zahnärztin sie deshalb ermahnt, aufgeklärt etc. hat, hat sie nicht wirklich gestört, aber DASS ihre Zähne so ekelig waren, dass war ihnen ziemlich peinlich.

Meine putzen auch noch mit der stinknormalen Handzahnbürste, die Elektrozahnbürste haben sie einfach nur in den Mund gehalten, ja, da kann man auch den Timer anmachen - die Zähne haben sich trotzdem nicht von alleine geputzt.
Irgendwann haben sie darauf bestanden unbedingt ihre Zähne geputzt zu haben, mein Fehler, ich habe ihnen gesagt, könnt ihr gar nicht gemacht haben, denn die Zahnbürste ist gar nicht nass - seitdem wird sie immer nass gemacht.
Nächster Fehler - "hauch mich mal an - ohne Zahnpasta kannst du nichts geputzt haben" - seitdem wird immer einbisschen Zahnpasta im Mund verschmiert......
Der Weg ist lang, aber irgendwann merken sie, wie blöd es ist immer und ständig kontrolliert zu werden, du musst echt immer nur am Ball bleiben.

Bei uns klappt es jetzt eigentlich relativ gut, manchmal probieren sie es, aber meistens gehts - war aber eine eeeeeeeewig lange Durststrecke!

Und das hat nichts mit Vorpubertät zu tun. Ich kenne kaum ein Kind, welches in diesem Altern freiwillig die Zähne putzt.
Übrigens meine sind 11 und 9.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.