10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 05.10.2010, 7:22 Uhr

Ich glaube nicht,

dass es ein einzelnes Kind war.
Am Kiosk werden doch eher billige Sachen verkauft. Um mit Gummizeugs auf knapp 30 Euro zu kommen, braucht es schon eine große Menge.
Oder ist nur 1 Gegenstand geklaut worden? T-Shirt, Taschenmesser etc.?
Vom pädagogischen her finde ich es in Ordnung, dass alle zahlen. Vielleicht bekommen die Diebe dadurch ein schlechtes Gewissen und unterlassen künftig solche Aktionen.
Man muss den Dieben ja nicht gleich bösen Willen zur Bereicherung unterstellen, vielleicht war es einfach nur eine unreflektierte Tat im Überschwang der Herbergsstimmung und es wird nie wieder vorkommen.
Vielleicht haben sich auch viele Kinder jeweils ein Gummizeugs ( absichtlich oder auch unabsichtlich) in ihre Tüte gepackt und dadurch entstand der Fehlbetrag.
Ich würde das Thema jetzt nicht so hoch aufhängen und erstmal zahlen und evtl. das eigene Kind mal dazu befragen, was es dazu weiß. Oftmals sind die Mitschüler informierter als die Lehrer.

wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.