10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 17.07.2012, 14:07 Uhr

Ich freu mich so!!!!!

Hallo!
Unser Großer ging nun ein Jahr in eine Ganztages-Mittelschule da er letztes Jahr den Übertritt auf die Realschule knapp verfehlte und gestern bekamen wir ,vorab,schonmal seine D,M und Englischnote mitgeteilt und ist er so gut das aufs Gymi wechseln könnte 2,33 Durchschnitt

Gruss Steffi

 
6 Antworten:

Re: Ich freu mich so!!!!!

Antwort von brittachen am 17.07.2012, 14:42 Uhr

Ich will deine Freude ja nicht trüben, aber (natürlich je nach Schule und Bundesland) es liegen Welten zwischen " auf´s Gym wechseln können" und "auf´s Gym gehen - und bleiben!"

Das Gymnasium ist nochmal ein ganz anderes Kalieber!

Ohne eindeutige Lehrerempfehlung würde ich mein Kind nicht auf´s Gym schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!!!

Antwort von fabianmama25 am 17.07.2012, 15:06 Uhr

Hallo!
Ich hab nie gesagt das er aufs Gymi nun kommt,sondern er könnte -wenn er wollen würde.Ab Herbst kommt er nun auf die größte Realschule Bayerns

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 17.07.2012, 16:04 Uhr

Wenn er in D und M den Durchschnitt 2,0 (2,5) erreicht kann er auf das Gymn (realschule) wechseln. Aber er muss dort die 5 Klasse wiederholen..das ist dir schon klar, oder?

Ohne zu wiederholen geht das nur wenn er im zeugnis in D,M E einen Notendurchschnitt von 2,0 hat..dann kann er in die 6 Klasse Real wechseln. Aufs Gymn nur mit bestandener Aufnahmeprüfung und Probezeit.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!!!

Antwort von Reni+Lena am 17.07.2012, 16:19 Uhr

Waldkraiburg??? über 1300 Schüler???
Fachraumsystem???? Viel zu wenig Klassenzimmer usw.
ist nicht dein Ernst, oder????
Dann lieber M-Zug oder kleine realschule außerhalb.

Bitte überleg dir das nochmal...
ich komme aus Trostberg und mir ist der schlechte Ruf dieser Realschule bekannt....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni

Antwort von fabianmama25 am 17.07.2012, 17:59 Uhr

Hast Pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so!!!!!

Antwort von Hilfe am 17.07.2012, 20:04 Uhr

Hallo Fabianmama25, ich freu mich für euch. Ich weiß nicht warum immer andere alles ins negative ziehen. Wenn er aufs Gymnasium gehen will lass ihn gehen. Höre auf dein Gefühl du kennst deinen Sohn am besten.

Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.