10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 20.11.2011, 21:27 Uhr

ich frage mich ob das bei uns auch so war...

Tochter 5 kl Gym, erzählt wie manche Schüler die Lehrer Alter nennen oder echt miese Sprüche drauf haben. Das ist doch nicht normal oder?
Was läuft nur falsch? ich finde das erschreckend. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns die Klassenkameraden so mit den Lehrern geredet haben.
Hört ihr auch ab und an sowas?
lg

 
5 Antworten:

Re: ich frage mich ob das bei uns auch so war...

Antwort von leaelk am 20.11.2011, 21:43 Uhr

Hallo,
nein sowas gibt es bei uns nicht.
An der Gesamtschule werden zwar manche Lehrer mit Vornamen angesprochen und dann gesiezt, aber nicht Alter oder ähnliches.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich ob das bei uns auch so war...

Antwort von happy5 am 20.11.2011, 23:07 Uhr

das war in der ehemaligen schule meiner tochter an der tagesordnung, deshalb hat sie auch in der 6. klasse auf's gym gewechselt und ich bin so froh darueber! in der ehemaligen schule waren die lehrer nur noch nebenher lehrer, keine autoritaetspersonen mehr. diese schule ist so schlimm, da geht alles den bach runter und jeder schueler wird dort mit hineingezogen. ich weiss nicht, kann man sowas dem schulamt melden? mir tut es immer um die neuen leid, die in die 5. klasse kommen und recht schnell auch so drauf sind, wie die aelteren, die keinen respekt mehr kennen und denen schule nur eine leidige pflicht ist, in denen lernen nicht ueblich ist, sondern mobbing gegen alles und jeden.
wenn dein kind die moeglichkeit hat, die schule zu wechseln und ihr das fuer richtig haltet, tut das, fuer uns war es das beste, was passieren konnte, ich wollte meine tochter nicht den bach runtergehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja so ähnlich. Abi 86

Antwort von Mondreise am 20.11.2011, 23:23 Uhr

Hi,
das hat nichts mit der Schuform per se zu tun, sondern mit der Erziehung der einzelnen Schüler, und der Autorität des einzelnen Lehrers.

Bei uns aufm Gymmy sind wir in der Vertretungsstunde aus dem Fenster gepsprungen. Zeugt auch nicht von Respekt.

Sprich doch mal mit deinem Kind und auch dem Lehrer.
Beide brauchen Unterstützung.

Ciao, Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Abi 86

Antwort von Huhn am 21.11.2011, 9:45 Uhr

Ähm, sowas hab ich - bei meiner Tochter und auch bei meiner Großen (Abi 2001) noch nicht gehört...weder in GS noch jetzt am Gym.

ABER, ich kenne das.
Liegt aber, wie meine Vorrednerin sagte, sicher auch etwas am Lehrer.
Bei uns gab es auch solche Vorfälle, Lehrerin im Schrank eingesperrt usw.
Wir waren keine Engel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprach doch schon Sokrates......

Antwort von Tinai am 21.11.2011, 9:55 Uhr

.....die Jugend wird immer schlimmer.......

Ich finde, damit macht man es sich zu einfach. Ich kenne das, was Du beschreibst, von der Shcule meines Sohnes nicht, aber ich weiß, dass zu unserer Zeit im Unterricht gestrickt und gegessen wurde (finde ich völlig unmöglich) oder einer sagte mal"was sie sagen geht mir grade am A.... vorgbei". Das waren Ausnahmen, die in der Regel sofort "geahndet" wurden, aber wehe wenn nicht. Solche Lehrer hatten keinen Spaß. Nein, wir waren ganz sicher nicht besser, nur vielleicht anders und ich möchte behaupten, vielleicht sogar ein wenig weniger angepasst, weil unsere Eltern uns noch nicht im Nacken saßen, so wie heue die Helikoptermütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.