10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 30.09.2010, 10:11 Uhr

Ich find's auch auf der weiterführenden Schule wichtig, weil...

Hallo,

es ist doch immer gut, wenn man zumindest die Eltern der Clique und der Freunde des Kindes kennenlernt. Wenn zum Beispiel mal eine Übernachtungsparty ansteht, oder ein Geburtstagsausflug mit dem Auto etc. - dann weiß man, ob man diesen Leuten sein Kind anvertrauen kann, oder eher Bedenken hat. Wenn man sie dagegen noch kaum gesehen hat, geschweige denn jemals mit ihnen gesprochen hat, dann weiß man wirklich gar nichts über sie, und das kann - je nach Situation - denn doch mal arg wenig sein.

Ich finde es auch für die Planung von Basaren, Festen, gemeinsamen Bastelaktionen der Kinder etc. immer gut, wenn man Ansprechpartner hat, mit denen man sich absprechen oder zusammentun kann. Wenn man niemanden kennt, ist man doch arg isoliert. Man bekommt auch weniger mit, denn Kinder vergessen manchmal, wichtige Dinge zu berichten etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

an alle erfahrenen Elternvertreter (weiterführende Schulen)

Ich wurde zur Elternvertreterin ernannt, weil sich sonst keiner von den Eltern der 30 Kinder in der Klasse dazu bereit erklärt hat. Ich weiß nicht warum sich alle so dagegen sträuben. Naja. Ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet. Am ersten Elternabend der 5.Klasse haben ...

von nevin 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Szenen in der Schule

Hallo zusammen, ich bin total durch den Wind und möchte Euch - mal wieder - um Rat fragen. Gestern gab es einen Zwischenfall mit meinem Sohn (10J./5. Klasse) in der Schule. Er wurde grundlos von einem Mitschueler, mit dem er eigentlich nie etwas gross zu tun hat, ...

von Ceca2 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

2 mal die richtige Schule gewählt

Hallo, ich wollte nur mal berichten, dass wir 2 mal ins Schwarze getroffen haben bei der Wahl der weiterführenden Schule. Wir haben hier 7 Gymnasien, altsprachlich, G8, G9, ganztags, halbtags, musisch, aber auch Gesamtschulen, Realschulen ec. Also die Qual der Wahl. Nach ...

von KaMeKai 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Dienstag beginnt die Schule

In Bayern,und ich weis noch nicht ´s. Tochter kommt in die 5 RS. Ich hab sie im Mai da angemeldet und nicht´s mehr von der Schule gehört. Ich weis das die Schule um 7.30 beginnt,aber ich weis nicht wann sie endet. Ich weis auch nicht ob die Kinder am ersten Schultag von den ...

von rega 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Heute war Schule richtig toll......

"........die Lehrerin hat den Schreibtisch angezündet" mit den Worten kam gerade mein Sohn aus der Schule.Er ist in der Forscherklasse und da macht man das halt.So hat er auch die beiden letzten Stunden (7+8) wohl aufmerksam rumgekriegt. LG ...

von Aprilscherz2000 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Hausaufgaben weiterführende Schule?

Also ich muss sagen das ich sehr verwundert bin über die Hausaufgaben dieser Schule... in der Grundschule hat meine Tochter ihre Hausaufgaben meist selbstständig erledigt... hier ist das gar nicht möglich... die Eltern werden permanent involviert... es gab nun mittlerweile 3 ...

von susafi 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Überall Schule: Wir haben noch über 2 Wochen Ferien

und ab Mitte nächster Woche sind wir noch 1 Woche in Italien und überall hier wird von Schule geschrieben Bin mal gespannt, wie dann alles am 13.09 losgeht bei meinen 2. Die Große war Klassensprecherin. Bin mal gespannt, ob sie es ...

von Carinchen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Morgen Einschulung in neue Schule - was ziehen Eure an?

Hi Meine Tochter und ich grübeln ein wenig, was wir morgen zur Einschulung in die weiterführende Schule für sie raussuchen sollen. Gehen Eure eher leger oder doch schick mit Rock (also die Mädels :-)), eher Jeans und T-Shirt oder ganz aufgerüscht? Ich weiß, ich weiß, es ...

von Vio-1 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zu meine Eintag weiter unten "für die Schule"

Hallöchen, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht diese bestimmten Werbegeschenke, sondern wirklich was brauchbares. Z.B. konnte ich bei einer Firma einen batterie betieibenen Stift zur Kühlung von Insektenstichen ergattern oder in der Grundschule ...

von Hoffy 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Was für Herbst/Winterschuhe für die Schule?

Ich hab keine Ahnung, was ich für meine Tochter für Schuhe besorgen soll. Wir wohnen hier in Bayern, nahe an den Bergen und der Winter kann kalt und verschneit werden. Ich rede jetzt nicht von den Schuhen, die sie zum spielen draussen anzieht, sondern für die Schule. Sie hat ...

von Reni+Lena 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.