10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 11.10.2011, 18:28 Uhr

IPOD Touch für 13 jährigen

Ja, warum nicht?
Töchterchen 13 J. und einige ihrer, auch jüngeren Freunde haben schon seit einiger Zeit (T. glaube ich, seit 1 1/2 Jahren) einen iPod Touch. In aller Regel gehen die Kinder auch so sorgfältig damit um, so dass kein Totalschaden entsteht. Ich kenne nur eines, das auf seinen IPod drauf getreten ist, weil er auf dem Fußboden rum lag. Der war dann Schrott. Ein anderes hat sich unglücklich drauf gesetzt und da hatte der Bildschirm einen Riss, aber - er hat noch funktioniert und wurde auch weiter genutzt. Natürlich muss man den Kindern, wenn sie so ein gutes Stück bekommen, in aller Regel noch mal sagen, dass es sich um ein durchaus empfindliches elektronisches Gerät handelt und dass sie v.a. das Display vor Kratzern schützen sollten, zB mit einer Folie oder Hülle.
Jedenfalls haben alle viel Spaß mit dem Player und nutzen ihn außer zum Musikhören auch zum skypen, mailen und für FB und ganz gelegentlich auch zum Spielen.
Vorteil des iPod ist eben, dass es viele, auch durchaus brauchbare, kostenlose Apps gibt.
Zusätzlich zum iPod hat unsere Tochter im letzten Jahr zu Weihnachten auch eine kleine Stereokompaktanlage mit Dokkingstation bekommen und darin kann sie ihre iPod laden und v.a. damit ganz prima und laut ihre Musik hören :-), auch Stücke über zB Youtube, was dann den Kauf unnötig macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Mein Sohn hat seit Kurzem einen iPod Touch, mit dem man ja auch uneingeschränkt inst Internet gehen kann. Bisher darf er den iPod nur zu Hause und in meinem "Beisein" benutzen. Aber das wird ja nicht immer so sein, deshalb hätte ich ganz gerne eine Kindersicherung, die ...

von Pammi 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: iPod Touch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.